WBS LernNetz Live® - Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen,


    das finde ich ja toll, dass es hier ein Forum gibt! Ich bin begeistert. Grundsätzlich bin ich Fan von neuen Wegen und nutze gerne technische Fortschritte, weil es oft das Leben erleichtert und teilweise Zeit spart.
    Jetzt möchte ich gerne die IHK Prüfung Immobiliefachwirt erwerben und suche einen Vorbereitungskurs. Es gibt für mich zwei Alternativen: sie beim TÜV zu machen und dafür jeden Samstag 70 km pro Strecke fahren (ja, ich wöhne sehr ländlich...) oder über die WBS Trainings AG im virtuellen Klassenraum. Mir gefällt deren Zeitkonzept besser: Zwei mal wöchentlich 2-3 UE und gelegentlich mal samstags 8 UE. Außerdem gibt es drei mal die Möglichkeit an einem Wochenendtraining teilzunehmen, welches in der Mitte der Teilnehmer statt finden wird.
    Ich bin sehr unsicher, ob das der richtige Weg ist oder man besser beim soliden TÜV lernen sollte. Obwohl man da auch nicht nur Positives hört. Hat jemand Erfahrung mit WBS oder mit anderen Insituten die virtuelle Klassenräume anbieten?


    Aufgrund meines Wohnortes wäre hier ein klarar Vorteil für mich. Die Unterrichtsstunden werden aufgezeichnet und man kann sie jeder Zeit (wieder) anschauen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich meine Klassenkameraden nicht sehe...


    Da ich im Netz keine Erfahrungsberichte gefunden habe, hoffe ich jetzt auf euch.


    Liebe Grüße
    Luci