WBQ März 2015

  • Das schaffst du schon. Hast dich doch gut vorbereitet.


    Was mir hilft, auch wenn ich mich über etwas ärger:
    Tief einatmen, dabei Arme an der Brust, Tief ausatmen, dabei Arme ausstrecken.


    Edit2:
    *gelöscht* Prüfung ist am 18. - steht in der Übersicht falsch drin...
    /Edit




    ------------------------------------------------
    Ich habe gehört Arbeitsvertrag kommt dran. Ganz sicher.
    Der Kollege eines Schwagers meines Freundes kennt da jemand dessen Mutter hat gehört, daß die Bekannte einer Freundin...



    Und zwar etwa so:
    ------
    Tim Burner kommt nach 3 Monaten in der neuen Firma zu seinem Vorgesetzten Herr Flower und fragt nach einem schriftlichen Arbeitsvertrag.
    Herr Flower sagt, es gibt in seiner Firma keine schriftlichen Arbeitsverträge.


    a) Begründen Sie ob Herr Burner das Recht auf einen schriftlichen Arbeitsvertrag hat.


    b) Nennen Sie 8 Bestandteile eines Arbeitsvertrages die schriftlich festzuhalten sind.
    -------
    Hm, für 10 Punkte.


    Will noch wer wissen was bei Steuern drankommt? :D

    Fachwirt bestanden März 2015
    Ausbildereignung Februar 2016
    Prüfertätigkeit in der Ausbildung Juli 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsarah ()

  • Liebe Mitstreiter auf dem Weg zum Fachwirt (welcher auch immer - die WBQ ist bei vielen ja gleich).


    Eigentlich dachte ich, daß das eindeutig als Ironie gekennzeichnet wäre:


    Der Kollege eines Schwagers meines Freundes kennt da jemand dessen Mutter hat gehört, daß die Bekannte einer Freundin...


    Ich weiß die Antworten natürlich nicht. Wirklich nicht!


    Aber ich bin schon durch, von daher kann ich evtl. etwas helfen.



    Die Antwort auf die obere Aufgabe findet sich bei den Arbeitsgesetzen. Im NachwG.
    Arbeitsrecht ist durchaus vorstellbar, die Aufgabe ebenfalls.
    Und wenn jemand weiß wo - gute Punkte.



    Wer mag - ich habe noch 2 Aufgaben - habe ich schon per Konversation weitergegeben bis ich gemerkt habe, es ist der Teufel los auf meiner Pinnwand - hier die Aufgaben.


    Vorweg, muß keiner machen. Sind aber potentiell durchaus abfragbar.
    Evtl. auch hilfreich für Lücken - die Antworten sind im Gesetztestext leicht zu finden und gut per Post It zu markieren.


    Fachwirt bestanden März 2015
    Ausbildereignung Februar 2016
    Prüfertätigkeit in der Ausbildung Juli 2016