Prüfung Technischer Fachwirt am 22.05.2015

  • ... wenn Ihr mal davon ausgeht, dass unsere Betriebswirtprüfungen rd. 6 bis 8 Wochen gedauert haben und es hier Wirtschaftsfachwirte gibt, die 10 + Wochen gewartet haben, solltet Ihr noch nicht ungeduldig werden....


    LG
    Garfield

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"

  • Ich habe zum zweiten Mal geschrieben, weil beim ersten mal mit 46 Punkten durchgefallen bin. Am 9. 12.14 die Ergebnisse habe ich schon 23.12.14 im BBriefkasten gehabt. Es dauert immer so lang, Ihk ist sehr schlecht organisiert. Spreche aus eigener Erfahrung. Am 30.04.15 habe ich ein Englisch Prüfung (schriftlich) gehabt, am 05.05 habe ich die Ergebnisse gewusst. Die Dozentin hat die mir per Email geteilt und die Zertifikate sind auch schon fertig. Heute ist 29.05, das Zertifikat habe immer noch nicht bekommen. Nach meiner Anfrage hat Ihk gemeint vielleicht nächste Woche. Was machen die da?????

  • Zitat

    Ich habe zum zweiten Mal geschrieben, weil beim ersten mal mit 46 Punkten durchgefallen bin. Am 9. 12.14 die Ergebnisse habe ich schon 23.12.14 im Briefkasten gehabt.


    ... 14 Tage nach der schriftlichen Prüfung die Ergebnisse im Kasten ? In Anbetracht dessen, das ein Erstkorrektor und ein Zweitkorrektor die Prüfung korrigiert haben müssen und dann noch der Prüfungsausschuss tagen muss, sind 14 Tage extrem schnell, dies zumal das ganze direkt vor Weihnachten hätte gemacht werden müssen.


    Zitat

    Am 30.04.15 habe ich ein Englisch Prüfung (schriftlich) gehabt, am 05.05 habe ich die Ergebnisse gewusst. Die Dozentin hat die mir per Email geteilt und die Zertifikate sind auch schon fertig.


    Englisch hat mit dem technischen Fachwirt nichts zu tun; es ist aber schon ein Unterschied, ob du irgendeinen Englischkurs korrigierst oder einen technischen Fachwirt... Ein Fachwirt ist ein öffentlich rechtlich anerkannter Abschluss und nicht mit einem Englischkurs zu vergleichen.

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"

    2 Mal editiert, zuletzt von garfield1975 ()