Fragen zum Anmeldebogen zur Prüfung (Doku und Ausbilderschein)

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute den Anmeldebogen zur Prüfung erhalten und bin etwas überfordert damit. Ich mache eine Weiterbildung zum OP aber ich denke mal bei anderen Fachwirten, wird der Anmeldebogen ähnlich aussehen.
    Da ich keinen Kurs besuche, muss ich den Bogen selbst ausfüllen. Bei meiner zuständigen IHK mag ich ehrlich gesagt ungern weiter nachfragen. Die Herren und Damen sind nicht gerade freundlich. :/


    1) Der 3. Prüfungsteil beinhaltet bei mir eine praktische Demonstration. Ich kann zwischen einem Einstellungsgespräch, Mitarbeitergespräch, einer Ausbildungseinheit und einer Mitarbeiterqualifizierung auswählen. Die beiden letzten Möglichkeiten beinhalten den Ausbilderschein (AEVO). Zukünftig habe ich von dem Ausbilderschein nichts, ich stelle mir allerdings eine Ausbildungseinheit einfacher vor, als beispielsweise ein Einstellungsgespräch was meine 2. Wahl wäre. Als Ausbildungseinheit würde mir beispielsweise der Wechsel einer Festplatte in den Kopf kommen. Ein Einstellungsgespräch sollte eigentlich noch einfacher sein, da einfach nur ein Fragenkatalog durchgearbeitet wird. Allerdings glaube ich, dass es mehrere Haken beim Bewerber geben wird. Was meint ihr?


    2) Im Anmeldebogen wird nach dem Prüfungstermin gefragt (Monat/Jahr). Daneben wird nach dem Anmeldeschluss gefragt. Damit kann ich nichts anfangen. Der Punkt ist wie folgt aufgebaut:

    Anmeldeschluss:

    15. Januar Beginn der
    15. August Dokumentation (Teil 1): <leeres Feld>


    Ich weiß nicht, was ich in das leere Feld eintragen soll. Ist damit etwa gemeint, dass ich die Doku zum 15. Januar oder August abgeben muss und in das leere Feld mein Thema eintrage? Ich habe allerdings noch kein Thema weil dafür muss erst einmal ein Gespräch mit der IHK stattfinden und das bekomme ich erst, wenn ich den Anmeldebogen verschickt habe. Mit Teil 1 kann eigentlich nur die Abgabe der Dokumentation gemeint sein, da Teil 2 die Präsentation + Fachgespräch sein muss.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Bist Du sicher, dass es Felder sibnd, die Du ausfüllen sollst - und nicht die IHK sebst? Übrigens wäre es hilfreich zu wissen, über welche Prüfung genau wir reden.