Wahlfach : Immobiliengeschäft oder Firmenkundengeschäft

  • Hallo


    beim Bankfachwirt Studium muss man sich im 3 Semester für ein Wahlpflichtfach entscheiden.


    Ein Börsenguru bin ich nicht. Von daher scheidet das Privatkundengeschäft aus. Bleiben noch Immobiliengeschäft oder Firmenkundengeschäft.


    Meine berufliche Zukunft sehe ich eher im Firmenkundengeschäft. Vom Thema und her weil es dort mehr sozialversicherungspflichtige Jobs gibt.
    Nach Durchsicht alter Prüfungen scheint mir das Immobiliengeschäft einfacher. In diesem Bereich gibt es mehr Freiberufler bzw. HGB ler.


    Wie sehen Sie / Ihr das ?

  • Meine berufliche Zukunft sehe ich eher im Firmenkundengeschäft. Vom Thema und her weil es dort mehr sozialversicherungspflichtige Jobs gibt.
    Nach Durchsicht alter Prüfungen scheint mir das Immobiliengeschäft einfacher. In diesem Bereich gibt es mehr Freiberufler bzw. HGB ler.


    Wie sehen Sie / Ihr das ?

    Zuerst einmal; im Forum bleibt es meist beim du.


    Wie @Timeburner schon richtig bemerkt hat, hast du die Frage eigentlich selbst schon beantwortet.


    LG
    Garfield

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"