Wie legt man sein Geld am besten an?

  • Das ist ein Forum für Fachwirte, was soll hier irgendjemand mit ner Sofortrente?


    Das ist wirklich eine Fabelhafte Idee, wenn man 100 Riesen auf der Seite hat dann gibt man es einer Versicherung, und die bietet einem dann an jeden Monat ein paar Hundert Euro vom eigenen Geld zurückzuzahlen... Man könnte zwar auch einfach ein zweites Konto aufmachen und sich von seiner Bank das Geld in festen Beträgen auszahlen lassen, aber das wäre wohl zu einfach und da verdient die Versicherung ja nix dran.


    Das sich sowas rentiert musste schon damit kalkulieren weit über 80 zu werden. Dann zahlt dir die Versicherung (sofern die Versicherung und Auffanggesellschaften dazwischen nicht Pleite gehen ) noch paar 100€ auch wenn du noch lebst.


    Ist für manche Leute vielleicht keine so schlechte Idee, besser man gibts der Versicherung bevor bei den noch nicht entmündigten Leuten irgendwelche lang nicht mehr gesehene großgewordene Enkel klingeln die ganz dringend Geld brauchen.



    Man könnte ja mit dem was man über Auf und Abzinsung mal den Taschenrechner in die Hand nehmen...






    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17

  • Ich habe mir, zu meiner Schande, noch keine Gedanken über Sofortrente etc. gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei sowas eher skeptisch bin. Es gibt sehr viele Anlagemöglichkeiten, man muss sehr viel abwägen und nicht Hals über Kopf entscheiden

  • Zitat

    Es gibt sehr viele Anlagemöglichkeiten,


    Kann schon sein... leider nur keine mehr mit Rendite.


    Wenn 5s-tellige Summen mit hohem Risiko anlegen musst damit ein paar hundert Euro pro jahr rausschauen dann kannste es auch gleich unter die Matratze legen.


    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17

  • Ich lege mein Geld alle 3 Wochen im Supermarkt an. Kaufe mir 'ne 20er Kiste Bier für ~ 12 Euro. Trinke jeden Tag eine Flasche, bringe sie nach 3 Wochen zurück und bekomme 3,10 Euro Pfand heraus.
    Eine Rendite von ca. 25 % in 3 Wochen !!!
    :P


    Kriegt ihr eigentlich 'ne Prämie dafür, hier irgendwelche blöden Links reinzuspammen?