Wirtschaftsfachwirt abgeschlossen, wo bewerben?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht an wem ich mich wenden kann.


    Vor kurzem habe ich den Wirtschaftsfachwirt erfolgreich abgeschlossen, ich habe eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel.
    Nun war ich bei der Agentur für Arbeit und habe ich mich beraten lassen, wobei der Berater mir sagte das ich mit der Weiterbildung keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hätte.


    Hintergrund war das ich aus dem Einzelhandel raus möchte, also in eine komplett andere Richtung gehen möchte.
    Der Berater sagte mir das ich mich im Managementbereich bewerben könnte, da hätte ich noch am ehesten eine Chance da ich ja als Grundlage meine Ausbildung habe.


    Jedenfalls möchte ich fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet, in welchen Bereichen ich mich damit bewerben könnte.


    Ich habe so gar keine Ahnung, außer Stichwort -Vertrieb-
    Kann doch nicht sein das ich das alles nun für nichts gemacht habe, oder?


    Danke im Voraus für eure Antworten :)


    Lil123

  • Zitat

    Jedenfalls möchte ich fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet, in welchen Bereichen ich mich damit bewerben könnte.


    Ich bin zwar kein Berater bei der Arbeitslosigkeitsverwaltungsagentur, aber ich verrate dir ein Geheimnis du kannst dich grundsätzlich überall bewerben. :P


    Das schlimmste was passieren kann ist das du keine Rückmeldung oder ne Absage bekommst.


    Du hast ne kaufmännische Grundausbildung und ne Fortbildung, k.P. was der Berater mit "Management" meint aber du kannst dich problemlos für alle "kaufmännischen Stellen" bewerben wo du keine besondere Spezialausbildung brauchst.
    Und selbst wenn du formal nicht qualifziert bist ist das überhaupt kein Grund sich nicht trotzdem dort zu bewerben.