Frage zum Buch "Die Prüfung der Handelsfachwirte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die neue Verordnung gibt es seit 2014, den Rahmenplan seit 1.1.2015 und es gibt bereits 3 Prüfungen nach der neuen VO.
    Die VO findest Du z.B. hier: bmbf.de/intern/upload/fvo_pdf/15_01_01_Handelsfachwirt.pdf


    Sorry - ich merke gerade, dass irgendeine Forumseinstellung mir mein Link verändert. Das Kästchen vor Handelsfachwirt muss weg, sonst funktioniert es nicht. Du kannst aber auch ganz einfach nach Handelfachwirt Verordnung 2014 googlen und hast dann gleich die pdf vom Bundesministerium für Bildung und Forschung als erstes Ergebnis.
  • An den Prüfungsordnungen ändert sich meistens nicht so viel. Das Rad wird ja nicht neu erfunden.
    Wenn du dich an bewährte Literatur hälst, kannst du so falsch nicht liegen.
    Herr Collier, Herr Wedde, und Herr Fresow waren auch meine Dozenten beim Handelsfachwirt. Und ich möchte meinen, dass die Vorbereitung auf die Prüfungen sehr gut war.
    Deshalb ist es meißt keine schlechte Idee die Inhalte der Dozenten käuflich zu erwerben. Schließlich machen die Herren das schon ein paar Tage:-)
    Mein Favorit deshalb dieses Buch: amzn.to/2i2CErz
    Aktuell (Feb. 16) und nach neuer PO.

    Was aber viel wichtiger ist. Die genannten Herren bringen viele Beispiele aus der Praxis die den Lernerfolg bei vielen enorm steigern.
    Nicht zuletzt sind es meißt die tollen Beispiele, die dir "Eselsbrücken" für die Prüfung bauen.

    Für Übungszwecke ist es unerlässlich alte Prüfungen durchzuarbeiten bzw. die Übungsaufgaben deines Dozenten zu lösen.

    LG