Betriebswirtprüfung Frühjahr 2016

  • Hi Chrissy85,


    bei uns ging das ja auch nur so schnell, weil es die 1. Wiederholung war.


    Ja die habe ich brauche ich allerdings noch für die Projektarbeit :)
    Um was geht es denn?


    Buch hab ich mir keins gekauft, da wir wirklich super Dozenten hatten.

  • Heute kamen die Ergebnisse für meine Frühjahrsprüfung.... entgegen meinen Erwartungen habe ich tatsächlich alles bestanden und nicht mal knapp :thumbup: Hätte ich echt nicht erwartet, weil ich alles im Selbststudium zuhause gelernt habe.


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Recht mein bestes Fach sein wird und was war: schlechtestes Ergebnis :shock: Irgendwie unmöglich direkt nach der Prüfung einzuschätzen, wie es gelaufen ist....

  • Zitat

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Recht mein bestes Fach sein wird und was war: schlechtestes Ergebnis


    Tja... das kann enorm täuschen.


    Glückwunsch. Schreibst du uns einen kleinen Bericht wie lang du gebraucht und womit du dich genau vorbereitet hast?


    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17

  • Größtenteils habe ich mit den Skripten der IHK gelernt. Wobei ich auch im Internet einiges nachgelesen habe und dann schriftlich noch irgendwo notiert habe, v.a. wenn mir etwas nicht ganz klar war. Zusätlziche hatte ich noch die Übungsbänder, muss aber zugeben, da nicht viel gemacht zu haben =O , sondern später dann die alten Prüfungsaufgabe duchgearbeitet zu haben.

  • Bei uns sind jetzt auch die Ergebnisse für den Prüfungsteil Führung und Management im Unternehmen
    angekommen.
    Bestanden :thumbup::thumbup:8o


    Ich hätte es ja echt nicht für möglich gehalten
    :P


    Dieses mal haben wir von der IHK München eine Übersicht über Teilnehmer, Noten und Durchfallquote erhalten.
    Ich musste ja vom ersten Teil auch noch Prüfungen nachschreiben und hab da auch die Übersicht bekommen:


    Wirtschaftliches Handeln und betriebliche Leistungsprozesse



    Gesamt 96 Prüflinge
    Bestanden 49
    Bestanden Wiederholer 20
    Nicht Bestanden 13
    Nicht Bestanden Wiederholer 14




    Führung und Management im Unternehmen



    Gesamt 114 Prüflinge
    Bestanden: 77
    Bestanden Wiederholer: 4
    Nicht Bestanden: 32
    Nicht Bestanden Wiederholer: 1

  • Dankeschön :) Ich fand es auch, dass es ziemlich viele sind.
    Ich kann es mit dem Fachwirtkurs vergleichen. Da sind bei der ersten Prüfung sehr viele durchgefallen und den 2. Teil (bis auf mündlich)
    haben alle sofort bestanden.

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Auflistung mit den Themen aus der Prüfung vom Frühjahr? Mir würde schon eine kurze grobe Auflistung der Themen pro Fach genügen. Zumindest gab es so eine Auflistung bei den Fachwirten hier im Forum :)


    Vielen Dank :)


    Viele Grüße

    Fachhochschulreife (2002)
    Informatikkaufmann (2006)
    Industriefachwirt IHK (2016)
    Kaufmännischer Betriebswirt IHK (2018)

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Auflistung mit den Themen aus der Prüfung vom Frühjahr? Mir würde schon eine kurze grobe Auflistung der Themen pro Fach genügen. Zumindest gab es so eine Auflistung bei den Fachwirten hier im Forum :)


    Vielen Dank :)


    Viele Grüße

    Hi Rob1982,


    um welche Prüfung geht es dir denn? Teil I oder Teil II? :)


    LG