geprüfter Handelsfachwirt Prüfung am 04.04.2016 und 05.04.2016

  • So habe heute die Ergebnisse bekommen. Habe Gott Sei dank alles bestanden. Von 66 bis 89 Punkte ist alles dabei. Jetzt gehts in den Endspurt für die Mündliche. Ich drück euch die Daumen.

    Du glücklicher, wir müssen noch gut einen Monat warten :( . Ich bin wirklich gespannt, da ich mittlerweile das Gefühl habe das es in alle Richtungen gehen kann obwohl die Prüfung gefühlt gut verlaufen ist. In welcher Prüfung hattest du den die 66 Punkte?

  • gehöre auch noch zu den leuten, die erstmal bis md 17 juni warten dürfen.
    Aber irgendwie habe ich nicht das gefühl durchgekommen zu sein.. weiß nicht.. wie viele hier sagen, viele der fragen waren teilweise echt sehr sehr allgemein und man konnte ja praktisch in jede richtung formulieren...
    bin mal gespannt...


    logistik.. war ja wirklich der hammer.. oke waren wieder viele standardfragen mit dabei.. aber city logistik.. oke..
    und die incotermsfrage. hat da jemand eigentlich was dazu gewusst? bei mir hatte da irgendwie niemand was geschrieben.;9


    muss mich nun auch an die mdl machen, habe die zeit wirklich genossen, einfach nichts tun.. aber habe irgendwie das gefühl, ich weiß voms toof irgendwie gar nichts mehr.. nuja mal sehen..

  • Tja bei uns ist es diese Woche so weit... nur noch 1 Tag 8o;(


    Ich bin (eigentlich) gut vorbereitet, glaube ich,... aber die Zweifel fangen an, an mir zu nagen:


    - Hab ich das Thema richtig getoffen?
    - Sind es wirklich die richtigen Themengebiete?
    - Welche Fragen werden die wohl stellen?
    - Stellen Sie nur Fragen zu dem Vortrag?
    - Muss ich mir doch noch mal die Themengebiete intensiv beschäftigen?
    ?(


    und das ist erst der Anfang... :S


    Ich hab wirklich versucht diese Gedanken so gut es ging zu verdrängen,... aber irgendwie wird es nun immer schwerer...

  • ihr habt heute die ergebnisse bekommen und morgen mdl? ?? o_o


    ja, das sind die standardfragen, die man sich selbst stellt und macht sich dann vollkommen verrückt! sei erstmal stolz, durch die schrftl gekommen zu sein!! da ist die mdl ja nur noch das kleine sahnehäupchen ;] das wird schon flutschen!!
    und im aller schlimmsten fall; -> mdl nachholen ist ja bestimmt etwas angenehmer als die schriftl?!
    und wenn man in der mdl gut vorbereitet ist und einen relativ kompetenten eindruck macht bzw selbstsicher wirkt, dann kann doch kaum was schiefgehen!
    jedenfalls drück ich mal die däumchen!

  • wie gesagt! halte daumen gedrückt!!! würde mich auf jeden fall auch freuen, zu erfahren wie es gelaufen ist! ;]
    ggf könntest du mir dann evtl auch helfen bei rückfragen zu meiner prüfung? wie gesagt, bin extrem unsicher bzgl des inhalts..
    wie viel theorie, wie viel anteil praxis soll nun wirklich rein? im gegensatz zur mdl prüfung beim abi find ich das wirklich ein ticken schwerer .. ;I
    vllt könntest du mir dann eine pn schreiben?


    also viel glück morgen :]

  • Wenn auch verspätet,...


    BESTANDEN! :D


    Hmmm, also ich fand die Prüfung selbst lief ganz okay,... aber ich bin auch immer furchtbar aufgeregt,... war leider trotz übens dann doch vieeel zu schnell :/


    Die Kritik, die es zu der Prüfung gab konnte ich nicht zu 100% nachvollziehen, aber was solls... nun liegt es hinter mir :)


    Ich kann nur empfehlen sich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen und die Prüfung nicht zu unterschätzen.


    Viel Glück an die, die noch geprüft werden ;)