Hallo, ich bin die Neue :)

  • Generell zu sagen, das ist für den A.....passt nicht so ganz. Vielleicht war es für Dich für den A...., aber für viele andere nicht, siehe mein Posting weiter oben (Ilse Aigner).
    Ich kenne genug Fachwirte, die weiter gekommen sind und ich habe sicher schon einige Hundert gesehen.

  • @Bluemchen:


    Viele Leute haben manchmal auch etwas zu wenig Geduld. Ich kann nur sagen, dass ich Handelsfachwirt bereits seit Juni letzten Jahres bin und habe jetzt erst eine entsprechende Stelle bekommen. Natürlich war ich auch oft verzweifelt und mir ging auch oft durch den Kopf, dass ich mit mein Zeugnis eher den Arsch wischen als mich bewerben kann. Aber so ist es dann doch wieder nicht. Es kommt schon das Richtige, zur richtigen Zeit am richtigen Ort beim richtigen Unternehmen. Das klingt zwar optimistisch, es gibt aber auch kein nennenswerten Grund es nicht zu sein. Und meine Erfahrung hat bis jetzt auch immer gezeigt: Wer wirklich etwas möchte, der bekommt es auch. Nur eben nicht immer gleich und nicht sofort und auch nicht immer in perfekter Form, denn viele Chancen müssen auch erstmal entsprechend genutzt und zum "Diamanten" geschliffen werden. Du hast ja jetzt in deiner Ausbildung gelernt wie man in einer entsprechenden Position "professionell schleift". Denn die meisten scheitern nicht weil sie wirklich gescheitert sind, sondern weil sie aufgeben.

    Fachwirt und Betriebswirt IHK


    AdA


    Mitglied im Prüfungsausschuss für Kaufleute im Einzelhandel


    Dozent für Wirtschaftsfachwirte

  • Mir scheint, dass es ein kleines Mißverständnis geben könnte.
    Nach einem Hochschulabschluss bewirbt man sich und bekommt mehr oder weniger zeitnah einen Job. Nach einer Weiterbildung wie dem WFW ist man in einer anderen Situation, eher dem eines Stellenwechslers. Es ist ja eine auf den bisherigen Beruf aufbauende zusätzliche Qualifikation. Das ergeht übrigens allen so, unabhängig welche Art der Ausbildung bzw. Weiterbildung du durchlaufen hast.
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre es etwas anders, wenn du statt dem WFW einen Bachelor gemacht hättest.