Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und habe nun im Internet nach Erfahrungen bezgl. der Fortbildung zur Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation gesucht und bin erfolgreich auf dieses Forum gestoßen.


    Ich würde mich gerne weiterbilden und habe nachgeschaut, welche Fortbildungen es in Hamburg für Rechtsanwaltsfachangestellte gibt. Da ich gerne gut organisatorisch und menschenverbunden arbeite, denke ich, dass diese Fortbildung für mich die richtige sein wird. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit der Grone Schule oder dem HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service? Denn diese beiden Fortbildungsstätten stehen zur Verfügung. Bei der Grone Schule wird alles wohl etwas flotter Unterrichtet (450 Stunden und nur einmal pro Woche (+1 am Wochenende pro Monat) behalten und bei der HKBiS alles etwas ausführlicher (580 Stunden bei zweimaligen bzw. drei Tagen Unterricht pro Woche). Was würdet Ihr empfehlen? Des Weiteren wird von einem Ausbildereignungsschein gesprochen... Bei Grone klingt es so, als sei der schriftliche Part abgedeckt und der mündliche müsste noch zusätzlich erledigt werden, was Grone auch bestätigt... Bei HKBiS scheint es so, als sei gleich alles abgedeckt, was die im Büro nicht wirklich bestätigen können bzw. eine sagt ja und der andere nein...


    Über Infos/Erfahrungen und Tipps bin ich Euch sehr dankbar! LG Steffi