IT-Fachwirt per Webinar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IT-Fachwirt per Webinar?

    Hallo Zusammen,

    kurz zu meiner Situation: Ich bin technischer Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Unternehmens, daher im Bereich Projektmanagement, Personalmanagement usw. eigentlich in der Praxis recht fit.
    Allerdings habe ich leider keine Hochschulreife. Da ich doch ganz gerne neben der Firma eine akademische Laufbahn vortreiben möchte, bietet sich der Weg über den IT-Fachwirt an. (Habe keine Berufsausbildung, nur Berufserfahrung)

    Über einen mehr oder weniger lokalen Bildungsträger ist ein Lehrergang über ein Jahr verfügbar. Das würde aber 450Km Pendelei / Woche bedeuten und mein Privatleben sehr strapazieren.

    Was haltet Ihr von Vorbereitung per Webinar?
    Taugt das was?
    Ich fange ja nicht from scratch an. Im Prinzip, geht es mir ganz konkret um die Prüfungsvorbereitung. Danach möchte ich straight forward in Richtung Wirtschaftsinformatik gehen.
    Ehrlich gesagt habe ich als Mitgesellschafter kein Aufstiegs-Kalkül. Mir geht es rein um die Befähigung ein Hochschulstudium zu absolvieren und mit diesem Wissen das Geschäft auszubauen.
    Zusätzlich ist es natürlich bei einigen Kunden ein Problem, wenn ein Mitglied der GF keinen "ordentlichen Abschluss" hat...Das ist leider sehr oft ein Thema bei deutschen Kunden.

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Jan