Prüfungsvorbereitung für die kommende Herbstprüfung am 18. Oktober 2016

  • Liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich schon über längere Zeit Lehrbücher für Fachwirte schreiben, habe ich nun einen vollständigen Zyklus an hochwertigen und knapp gefassten sowie gut verständlichen Büchern zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung der "Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen" vollendet.


    Dabei habt Ihr die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten, die letztlich das gleiche Ergebnis erzielen:


    I. Reihe F.I.T. zur IHK-Prüfung:


    Schon seit einem Jahr gibt es die beiden Bücher zu den Fächern 1. VWL & BWL sowie 2. Rechnungswesen.
    Nun sind seit diesem Monat auch die beiden noch fehlenden Bücher 3. Recht & Steuern sowie 4. Unternehmensführung fertig. Hierin sind auf vielfachen Wunsch sehr detaillierte Hinweise auf alle vergangenen IHK-Prüfungen enthalten (in jedem Abschnitt mit Aufgabennummern und Punktezahl). Somit könnt Ihr genau zuordnen, was wann in der Prüfung vorkam.
    Alle 4 Bücher enthalten eine sehr verständliche Zusammenfassung des Lernstoffs sowie Prüfungssimulationen und zahlreiche Tipps.


    II. "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen"


    Alternativ könnt Ihr den gleichen Inhalt in zwei Büchern erhalten: 5. "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen" mit den gleichen verständlichen Zusammenfassungen und zahlreichen Tipps sowie eben für alle Fächer und alle Themen die genauen Verweise auf alle alten IHK-Prüfungen, + 6. Fragen und Übungen zu "WBQ" mit den Prüfungssimulationen und Tipps.


    Die entscheidende Neuerung sind eben in den Büchern 3., 4. und 5. die sehr genauen Hinweise auf alle alten Prüfungen. Somit könnt Ihr genau verfolgen welche Prüfungsthemen wichtiger und welche weniger wichtig sind. Das war für mich auch teilweise etwas überraschend.


    Nähere Informationen könnt Ihr meiner Webseite auf http://www.fhs-verlag.de bzw. dem Link unten entnehmen.


    Grüße


    Fachbuchverlag: Prüfungsvorbereitung Herbst 2016