Berichte von den Klausuren nach alter PO am 14./15. Sep.2016

  • Hallo Zusammen,
    Ich hatte auch die Prüfungen mitgeschrieben.
    Und fand eigentlich das alle Teile relativ gut machbar waren bis auf Beschaffung und Logistik.
    Dieser Teil hatte 3 Kennzahlen Aufgaben die mit sehr vielen Punkten bewertet wurden .
    Hier ist das Motto 4 gewinnt :D
    Aber bei den anderen Teilen habe ich ein relatives gutes Gefühl, vorallem VWL fand ich auch sehr easy.

  • Hallo,
    ich fand die Prüfung insgesamt auch als gut machbar (trotzdem war ich ultranervös). Lediglich UNF+Steuerung war am Ende etwas tricky, da die letzte Zahlenaufgabe recht intensiv war und verdammt viele Punkte auf sich konzentriert hatte. :shock:
    Bei VWL habe ich die Frage nach 5 Vorteilen der dualen Ausbildung je für die Gesellschaft und den Staat versemmelt, das war mir zu abstrakt 8o
    Da ich zwei Wahlfächer und somit in Summe extrem viel geschrieben hatte, tat mir, insbesondere am zweiten Prüfungstag, die Hand weh. Das war arg ;(
    Der Rest lief gut durch, sodass ich sehr zufrieden bin. Keine Nachprüfung, schlechtestes Fach mit 61 Punkten. Zur mündlichen Prüfung war ich ebenfalls recht aufgeregt, da ich mit einer zwei nach Hause wollte. Da es dann sogar noch besser lief, war ich sehr happy. :mrgreen: Die Prüfer waren ausgesprochen nett, wenn man mit einer soliden, gut vorbereiteten Präse auftritt und diese auch selbst ausgearbeitet hat, kann meines Erachtens nicht mehr viel schief gehen.