Prüfung 15. + 16. 09.2016

  • Hallo Vroni,


    der Brief geht an Deine Handelskammer. Habe Dir eine PN geschickt. Finde ich prima, dass Du Dich für München darum kümmerst. Gemeinsam können wir etwas erreichen. Ich hoffe, es finden sich noch mehr Städte.


    LG

  • Hallo Zusammen,


    ich werde mich nun auch mal bei der IHK in Frankfurt ebenfalls beschweren.


    Was habt ihr denn so geschrieben?


    Einer unserer Dozenten sagte, er hätte mit einer PRüferin gesprochen, die der Meinung sei, dass die Aufgabe sehr gut zu lösen gewesen wäre... Komisch, dass das hier so viele doch anders sehen...


    Also ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht ein Muster, der bereits verschickten Briefe an die IHK bekommen könnte.


    Danke schon mal.


    Viele Grüße

  • Klar kann die Aufgabe gelöst werden, wenn man sich mit dieser komplexen Aufgabenstellung auskennt. Die 'Frage ist jedoch, ob dies nicht schon eine Aufgabenstellung für Betriebswirte ist. Diese Komplexität stand aber so nicht im Rahmenplan.



    Finde ich ganz prima, dass Du dich um Frankfurt kümmerst. Gemeinsam können wir etwas erreichen.

  • also ich habe bereits eine Antwort von der IHK Essen bekommen.


    Sie werden den Sachverhalt prüfen lassen, und mich über die Entscheidung informieren!!


    also bitte, schreibt alle Eure IHK an. und klärt Sie über den Sachverhalt auf!
    Je mehr, umso besser.


    ich habe in meinem Brief auch mitgeteilt, das alle Prüflinge Bundesweit die Aufgabe nicht lösen konnten, und das bereits Briefe an die IHK Hamburg, Kiel, Münschen, Frankfurt rausgegangen sind. Auch das die Bildungs GmbH Bonn informiert wurde.


    Nach meiner Information ist diese Aufgabenstellung nicht im Rahmenplan. Und genau das ist der springende Punkt.


    viel Erfolg!

  • Hallo Tasti,


    prima, dass Du Dich um Augsburg gekümmert hast.


    Ignorieren kann die Kammer unsere Briefe nicht. Aber je mehr Städte ihre Bedenken einreichen, um so größer die Wirkung.


    LG