Handelsfachwirt Prüfungsergebnisse

  • Hallo zusammen! Da der eine oder andere den Hfw ja schon erfolgreich bestanden hat, würde mich es interessieren, wie der Brief aussieht, indem die Ergebnisse stehen. Steht schon mal fett oben "bestanden" oder "nicht bestanden" oder nur die Punktzahl zum jeweiligen Fach?
    Falls man in eine Ergänzungsprüfung muss, wird im Ergebnissbrief der Termin dafür gleich mitgeteilt?
    Kamen die Ergebnisse früher oder später als angekündigt oder pünktlich?


    Und wie war euer Gefühl? Konntet ihr euch auf euer Gefühl verlassen nach der Prüfung, oder wurdet ihr positiv /negativ überrascht?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich hatte am 14. und 15. September Prüfung, und mir fällt jeden Tag irgendwas neues bzgl der Prüfung ein

  • Hallo zusammen! Da der eine oder andere den Hfw ja schon erfolgreich bestanden hat, würde mich es interessieren, wie der Brief aussieht, indem die Ergebnisse stehen. Steht schon mal fett oben "bestanden" oder "nicht bestanden" oder nur die Punktzahl zum jeweiligen Fach?
    Falls man in eine Ergänzungsprüfung muss, wird im Ergebnissbrief der Termin dafür gleich mitgeteilt?
    Kamen die Ergebnisse früher oder später als angekündigt oder pünktlich?


    Und wie war euer Gefühl? Konntet ihr euch auf euer Gefühl verlassen nach der Prüfung, oder wurdet ihr positiv /negativ überrascht?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich hatte am 14. und 15. September Prüfung, und mir fällt jeden Tag irgendwas neues bzgl der Prüfung ein

    Du bekommst einen Brief mit den vorläufigen Ergebnissen, d.h. Fach + Punktanzahl. Von Sachen wie "Bestanden" wirst du in diesem Zettel nichts finden, da ja noch die mündliche Prüfung aussteht.


    Mein Gefühl war damals, insbesondere in den Fächern U-Führung und Logistik, schlecht. Komischerweise hatte ich den Fächern besonders gut abgeschnitten mit jeweils über 81 Punkten. Nach der schriftlichen Prüfung ging es mir genauso wie dir, immer wieder sind mir Sachen eingefallen die ich vielleicht hätte besser machen können. ABER!: Die Prüfung ist nun geschrieben und du kannst eh nichts mehr daran ändern. Lass dich nicht verrückt machen, das schaffst du schon und hör nicht auf dein Gefühl (sieht man ja bei mir ;))