Bilanz-u. Steuerpolitik - gutes Buch?

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe im Juni 2017 die ersten Prüfungen und habe jetzt angefangen zu lernen.
    Wie ich schon erwartet hab, wird Bilanz-u. Steuerpolitik mein Problemfach.
    Ich hab den IHK Textband, das Buch vom Kiehl Verlag und "Geprüfter Betriebswirt - Bilanz und Steuerpolitik" von Spangberg Zepezauer.


    Massive Probleme hab ich im Moment bei den Aufgaben in denen der steuerliche Gewinn, zu versteuerndes Einkommen u.ä. berechnet werden soll.


    Entweder bin ich zu blind zum Lesen oder es steht tatsächlich nicht so wirklich ausführlich drin in den Büchern?


    Könnt ihr mir noch ein weiteres Buch empfehlen, in dem die Vorgehensweise der Berechnungen gut erklärt ist?
    Das Hin-und Herspringen in den Paragraphen und auch das Verständnis dafür ist bei mir im Moment irgendwie noch gar nicht vorhanden...


    Danke für Eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Daniela

  • Guten Morgen,


    ich hab die Prüfungen für den 1. Teil im November 2015 geschrieben.


    Zusätzlich zu den Unterlagen, die ich im IHK Kurs erhalten hab, hab ich mir noch folgendes Buch gekauft:


    Prüfungsvorbereitung Geprüfter Betriebswirt (IHK): Gezielt das Lernen, Was in den Prüfungen Bilanz- und Steuerpolitik Verlangt Wird




    https://www.amazon.de/gp/product/3658026332/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kleinanzeig09-21 [Anzeige]


    Ich fande das Buch sehr gut. Wir hatten allerdings auch einen super Dozenten, der uns auch das "Arbeiten" mit dem Gesetz beigebracht hat.


    LG