Fachgesprächabgabe

  • Huhu,


    habe mich gerade mit einem Kollegenausgetauscht.
    Muss die Nennung des Zieles SMART-formuliert sein, oder reicht eine allgemeine Zielformulierung?


    Ok, ich weiß, die Aufregung steigt, aber vielleicht findet sich noch eine Antwort bis morgenabend :D


    Ich wünsche allen Industriefachwirten am Donnerstag & Freitag viel Erfolg!
    Allen Anderen natürlich auch ;)


    Gruß Ralle

  • Ich persönlich habe es damals bei der Überschrift nicht reingebracht, sondern nur das Hauptziel "Einführung von xxx im Unternehmen"(wäre sonst viel zu lange geworden in der Überschrift) und habe dann beim Unterpunkt "Ziel" bzw. "Lösungsansatz" einfach reingeschrieben "Einführung von xxx an allen Standorten bis zum 31.12.15" und darüber Luftaufnahmen von zwei unserer Standorte reingemacht.


    So habe ich es zumindest persönlich gelöst, aber das muss nicht die einzige Art sein wie man es machen kann.


    Damit hatte ich eine Visualisierung, ein SMART formuliertes Ziel und es wurde nicht zu lange.


    War aber damals auch etwas vorsichtig, nicht dass mir jemand wg. den smarten Zielen einen Strick drauß dreht.


    Aber sein wir ehrlich: wir lernen den ganzen Lehrgang hinweg über SMART formulierte Ziele, dann kann man das auch beim Abschluß umsetzen bzw. die Prüfer können es erwarten.


    Das habe ich mir zumindest damals gedacht.


    Viel Erfolg