Mündliche Prüfung

  • Hi Tascha78,
    hi shila,


    bin neu hier und sag erstmal "Hallo" :)


    Soweit es uns gesagt wurde:


    Die Fragen werden sich auf die beiden gewählten Themengebiete der Präsentation beziehen.
    Weiter wird der Zusammenhang der Themengebiete zum Thema Ausbildung hergestellt (also so in etwa: wie könnten Sie dies einem Auszubildenden nahe bringen)


    Gruß


    LUSI :)

  • Hallo @All,


    ich bin ebenfalls neu hier und wollte mich dem Thema "Mündliche Prüfung" auch mal anschließen :)


    Ich habe jetzt im Feb. erst einmal meine schriftliche Prüfung, jedoch muss man dort ja schon sein Thema angeben für die mündliche Prüfung, richtig?


    Wie genau läuft das ab? Werden da Zettel verteilt oder wie kann ich mir das vorstellen? Und wie ausführlich muss man sein Thema/seine Themen denn angeben?


    Bin da leider noch etwas Planlos was die mündliche Prüfung angeht :-/.


    Gruß


    OLI

  • Hallo,
    also bei der IHK in Frankfurt gab es dazu extra ein Formular. Ich habe mir zuerst das Thema überlegt und auch schon grob die Präsentation erstellt und daraus dann die Liederung abgeleitet und dann allses auch schon ziemlich genau in dem Themenvorschlag angegeben. So brauchte ich auf die Agenda auch nicht mehr während der Präsentation genau einzugehen und hab darauf verwiesen, dass diese bereits schon vorliegt. Das spart dann bei den 10 Minuten Zeit.


    LG