Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Arbeiten mit Klebebindung oder doch billiger?

Off-Topic

Arbeiten mit Klebebindung oder doch billiger?

Beitragvon Frini » 21. Januar 2012, 09:18

Moin Ihrs!

Ich mach grade ne Weiterbildung zum Fachwirt und bin grad in der Situation dass ich demnächst ne größere Arbeit abgeben muss. Die muss ja irgendwie gebunden werden - hatte sowas schon ewig nimmer :lol:
Früher war Spiralbindung ja noch völlig ok aber ich frag mich ob das noch ausreicht oder ob man jetzt echt Klebebindung wie ein Buch braucht? Wie habt ihr das gehandhabt oder wie handhabt ihr das? Ich finde Klebebindung ganz schön teuer und da ich erst am Anfang bin überlege ich ob ich mir so nen Gerät kaufe für Klebebindung.
Aber ich hab etwas schiss dass das ein Flopp ist und ich besser dran bin wenn ich in nen Copyshop oder so gehe und mir die teurere Variante nehme?
Das Blöde ist nur, einmal Copyshop kostet so viel wie das komplette Gerät für die Bindung!

Daher frag ich jetzt einfach mal nach Eurem Rat bevor ich mich hier ins Getümmel werf :lol:

Schönes WE Euch!

Jan
Frini
Startup

Beitragvon TK » 21. Januar 2012, 11:12

Hallo Frini,

eine kurze Internetrecherche mit den Begriffen "Copyshop Bindung" hat meine Vermutung bestätigt, dass sich die Preisunterschiede im Bereich von ganz wenigen Euro bewegen. Teuerer werden die Bindungen durch einen festen Einband oder hübsche, goldene Buchstaben. :wink:

Keinesfalls lohnt es sich, wegen einer oder zwei Arbeiten ein eigenes Bindegerät zu kaufen.

LG
-Tim
TK
Erfahrener

Klebebindung oder nicht...besprech das mit deinem Lehrer

Beitragvon Papageno » 21. Januar 2012, 14:43

Hi, also ich habe meine Arbeiten immer in einem Copyshop binden lassen. Ob es eine Klebebindung sein muss würde ich mit deinem Lehrer besprechen. Bei uns war es immer so 100 Lehrer 100 verschiedene Meinungen. Der Eine harrte auf Klebebindung der andere wollte eine Spiralbindung, der dritte einen gewöhnlichen Schnellhefter.
Also am besten echt nochmal nachfragen. Ob sich so eine Klebebindung Gerät lohnt kommt auf die Menge an, also wie oft müsst ihr Arbeiten schreiben? Worüber schreibst du deine jetzige Arbeit?

Papageno
Papageno
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Fachwirt Cafe