Fachwirt-Forum

Forum für alle Fachwirte

Audio Cds WFA

Fuer unsere Wirtschaftfachwirte

Moderator: Reinhard

Audio Cds WFA

Beitragvon coconut.kiss » 24. August 2010, 13:22

Wer von euch hat Audio CD´s zum WFA und wie seid ihr damit zufrieden?
Hat jemand vielleicht welche zum abgeben?
coconut.kiss
Startup

Beitragvon wfw_mz » 24. August 2010, 16:15

Hallo coco ;-)

In der Tat habe ich auch ein 'Hörbuch' zur Unterstützung beim Lernen benutzt.

Zwei Stück habe ich kennengelernt, das für mich bessere war das von 'lernlocker'.

Die Vorteile: MP3-Dateien kann man auf den MP3-Player laden und somit überall mal kurz ein wenig lernen, wiederholen oder sich zumindest mit dem Thema beschäftigen. Eine Mit-Lernerin hatte die CD im Auto und hat jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit eine Lektion gehört, man kann auch vor dem Einschlafen die CD einlegen usw. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen, schon allein weil einfach noch ein anderer Lernkanal angesprochen wird und es einfach 'nebenbei' geht, man sich aber doch irgendwie mit dem Stoff beschäftigt - obwohl man eigentlich 'hauptsächlich' etwas anderes macht (Autofahren, joggen, bügeln, ... )

Dazu kommt der in meinen Augen sehr gute Aufbau dieser CD - der Stoff ist in 'Kapitel' zu je ca. 8 Minuten aufgeteilt und der Stoff wird von einer Sprecherin und einem Sprecher in Frage- und Antwort-Technik vorgelesen. Man kann also die Antworten 'Mit-Denken' und hört den Stoff komprimiert zusammengefasst. Das ganze ist mit einer ruhigen Musik hinterlegt.

Alles in allem hat mir das sehr geholfen und ich kann nur jedem empfehlen, sowas auch einzusetzen.

Viele Grüße

WFW aus Mainz
wfw_mz
Erfahrener

Beitragvon Banshee83 » 24. August 2010, 17:39

@wfw_mz

Das von dir beschriebene habe ich auch. Mich würd interessieren welches andere du noch kennengelernt hast und wieso du das nicht so gut fandest ?
Banshee83
Startup

Beitragvon coconut.kiss » 24. August 2010, 18:00

Wie heißt das welches Ihr habt bzw. von wem ist dieses Audio Book?
coconut.kiss
Startup

Achtung

Beitragvon MB » 29. August 2010, 18:42

Hallo zusammen,

sehr gerne würde ich die CDs nutzen, doch ein Blick auf amazon, hat mich sehr verunsichert! Schaut euch die Bewertung an, der SPAßLERNDENK-Verlag schneidet nicht gut ab.

Gibt es Alternativen?

Besten Gruß
MB
MB
Startup

schneller schlau

Beitragvon coconut.kiss » 29. August 2010, 18:45

Habe gesehen, dass schneller Schlau auch ein Audio Paket anbietet, allerdings zu einem Unverschämt hohen Preis!

siehe: http://www.schneller-schlau.de/shop/?tx_ttproducts_pi1[cat]=7&tx_ttproducts_pi1[backPID]=27&tx_ttproducts_pi1[product]=37&cHash=d75babab12
coconut.kiss
Startup

Zurück zu Wirtschaftsfachwirt