von Dougie Doug » 18. Oktober 2011, 22:03
Also beim Staatlich geprüften Betriebswirt gibt es eine Ausnahme (ich kenne nur diese eine, vielleicht gibt es noch eine irgendwo^^) und zwar in Völklingen (Saarland) auf der ABU kann man den SGB mit oder ohne Englisch machen.
Macht man ihn ohne erlangt man keine Fachhochschulreife!
abu-saarland.de
Und der Schwerpunkt ist dort Unternehmenführung und -steuerung! Bietet kein Fernlehrgangsanbieter an diesen Schwerpunkt!!!
Beim Betriebswirt (IHK) sind keine Englischkenntnisse erforderlich! Wie oben schon geschrieben wurde, kann man auf deutsch antworten und die BFW (eine Tochter der IHK ^^) hat mir persönlich versichert, das es auch nur ein bestimmter Punkteteil wäre und man selbst wenn man nicht viel Punkte macht, die Punkte in anderen Bereichen holen kann in dem Fach.
Das der Betriebswirt nicht ohne sein soll, da bin ich ehrlich mal gespannt! Weil er gern auf Master Ebene von der IHK gehieft wird und der Fachwirt mit einem Bachelor verglichen wird. Doch ich bin da anderer Meinung!
Denke der Fachwirt ist auf Realschulniveau einer Handelsschule und der BW IHK auf Fachhochschulreife Wirtschaft!!!
Damit liege ich wohl richtig, da der Threadersteller einen Hauptschulabschluss aufweist und den HFW gepackt hat! Keine Beleidigung soll das sein, sondern viel mehr, das man sich nicht gleich ins Hemd machen soll, wenn die IHK wieder einmal mit hohen Durchfallqouten spuckt! Da lache ich drüber^^
Den jenigen wiederährt das Beste, die das Beste aus dem machen, was ihnen wiederfährt