Hallo zusammen,
habe gerade mit großer Aufmerksamkeit eure Meldungen hier gelesen!!
Ich selbst bin gerade dabei den Wirtschaftsfachwirt zu machen (mir fehlt nur noch die mündliche Prüfung, wa irgendwie machbar sein sollte). Habe den Kurs zum WFW auch bei IFM absolviert und bin wie wahrscheinlich die meisten auch ziemlich unzufrieden gewesen.
Dennoch würde ich an den Fachwirt auch gerne noch den Betriebswirt dran hängen, weil ich denke, dass einem der Fachwirt alleine nicht allzu arg weiterbringt. (Oder wie sieht ihr das????)
Bin deshalb auch gerade auf der Suche nach einem Anbieter. Unsere IHK bietet den Kurs derzeit nur als Wochenendlehrgang (Fr mittag+Sa morgen) Unterricht, was ich als Angestellte -ohne Unterstützung vom AG- leider nicht wahrnehmen kann

(Ist mir sowieso ein Rätsel was die IHK da manchmal für Zeitvorstellungen hat..)
Auf den WFW hatte ich mich letztenlich auch so gut wie alleine (mit Rahmenstoffplan) auf die Prüfung vorbereitet und es hat eigentlich ganz funktioniert.
Das mit dem Eigenstudium hört sich ganz gut an. Habt ihr euch denn letztenlich auch dafür entschieden? Und wie habt ihr abgeschlossen?
Eur Beiträge sind ja nun schon eine Weile her, so dass es mich interessieren würde, ob ihr es nochmal so durchziehen würdet??
VIELEN DANK für eure Rückmeldungen.
Grüße