Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

BetriebswirtIN IHK - Anrechnung auf Bachelor-Studiengang

Technischer Betriebswirt oder weitere Betriebswirte

Moderator: coolblue74

BetriebswirtIN IHK - Anrechnung auf Bachelor-Studiengang

Beitragvon asteroid69 » 28. Oktober 2011, 11:45

Hallo zusammen,

hat jemand Studiengangs-Module aus Betriebswirt-IHK-Vorleistungen angerechnet bekommen?

Ich habe vor Semesterbeginn bei der Ostfalia Hochschule von dem Leiter des BWL-Online-Studiengangs eine mündliche Zusage erhalten zwei Module im ersten Semester angerechnet zu bekommen, im zweiten ebenfalls 2, .... Der Prüfungsauschuss würde seiner Empfehlung folgen. So die Aussage.

Der Prüfungsausschuss brauchte jedoch volle zwei Monate um festzustellen, dass die Leisungen an keiner Hochschule erworben wurden und somit nicht anerkannt werden.

Ich möchte jetzt gerne wissen, welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt ...?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
asteroid69
Startup

Beitragvon Seiyaru » 28. Oktober 2011, 12:19

Hi,

also ich studiere derzeit an eine Tu Wirtschaftsing. und da wird leider nichts angerechnet. Nagut ich habe nur einen Fachwirt aber, ich habe mich noch nichts gehört das dies angerechnet wird. Allerdings da du an einen FH und nicht an einer richtigen Uni bist kann es durchaus sein das es angerechnet wir.

Laut unserer Profs solltest du zur Prüfungskommision gehen da diese die einzigen sind die Rechtkräftige Aussagen treffen können. Alle anderen sagen wir mal so können viel sagen aber wenn es hart auf hart kommt siehst du in die Röhre!
Seiyaru
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Betriebswirt