Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Brauch mal Hilfe wegen Zulassung zur Wirtschaftsfachwirtin

Allgemeines Forum fuer alles was nicht direkt zu einem bestimmten Fachwirt passt, bzw. fuer alle Fachwirte gleich ist.

Moderator: Reinhard

Brauch mal Hilfe wegen Zulassung zur Wirtschaftsfachwirtin

Beitragvon 12j34 » 18. Juli 2011, 21:37

Hallo,

ich bin ganz neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich möchte gerne die Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin beginnen und würde gerne wissen, wie es mit der Zulassung aussieht. Ich habe schon 3 IHKS angeschrieben, doch die geben mir keine Auskunft zu meinen Fragen - sondern wollen immer Unterlagen von mir, die ich garnicht habe ;-)

Kurz zu mir.
Ich bin 26 Jahre alt - und habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.

Meine erste Frage: Meine Ausbildung ging 2,5 Jahre, da alle mit FOR verkürzen konnten, wie wird das dann gerchechnet?

Ich war danach jeweils für 3 Monate in zwei verschiedenen Firmen als Sachbearbeiterin gewesen. (3 Monate deshalb weil ich nur als Urlaubsvertretung dort war) also hab ich 6 Monate Berufserfahrung.

Danach war ich in einem anderen Bereich, das wird wohl nicht zählen.

Jetzt möchte ich folgendes wissen. Ich werde ab September wieder Teilzeit arbeiten gehen, da mein Sohn dann halbtags in den Kindergarten geht.

1. Wie wird die Teilzeit Stelle als Berufserfahrung verechnet?

2. Wie viel Berufserfahrung brauch ich noch, weil ich mir nicht sicher bin, wie das mit der Ausbildung verechnet wird, wegen der Verkürzung.

3. Wie würde denn ein 400 € Job gerechnet werde, falls er denn überhaupt anerkannt wird?

Wie gesagt, die IHK geben mir dazu keine Auskunft, sie sagen nur, ich solle Unterlagen über meine Tätigkeiten schicken, aber im Prinzip muss ich ja noch Berufserfahrung sammeln und würde gerne wissen, wie das so berechnet wird, da ich nicht die Möglichkeit habe auf Vollzeit arbeiten zu gehen.

Danke und liebe grüße
jacky
12j34
Startup

Beitragvon 12j34 » 19. Juli 2011, 08:26

ich glaub ich hab doch endlich eine IHK gefunden, die mir weiter helfen kann.
12j34
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Allgemeines Fachwirt Forum