Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Bücher, Unterlagen für den Wirtschaftsfachwirt

Allgemeines Forum fuer alles was nicht direkt zu einem bestimmten Fachwirt passt, bzw. fuer alle Fachwirte gleich ist.

Moderator: Reinhard

Bücher, Unterlagen für den Wirtschaftsfachwirt

Beitragvon zippe84 » 28. November 2011, 18:49

Hallo,

ich habe gerade erst angefangen mit dem Wirtschaftsfachwirt. Nun meine Frage an Euch. Welche Bücher, Cd´s oder oder oder könnt ihr zum lernen für den ersten Teil am besten empfehlen?
Für mich ist das alles noch Neuland. Ich weiß nur eins...trotz schule gaaanz viel lernen... :roll:

Danke schonmal ;)
zippe84
Startup

Beitragvon Reinhard » 28. November 2011, 19:43

Bevor Du viel Geld ausgibst - schau erst mal, was Du von Deinem (bei welchem bist Du?) Kursveranstalter kriegst. Und velleicht helfen Dir auch die Hinweise in meinem e-book "Lernpraxis" (s.u. den Link zu amazon), von Anfang an effektiv zu lernen.
e-book zu Präsentation und Fachgespräch ! Ausserdem: Lernpraxis; Klausurtipps; Ergänzungsprüfungen.
amazon: http://www.amazon.de/-/e/B0067XN2UO
Reinhard
Moderator

Beitragvon zippe84 » 28. November 2011, 20:09

die bücher kosten beide nur um den euro? was soll da also drin stehen? ich brauche infos :) bin bei 123 tareta. da haben wir nur unterlagen bekommen die an den rahmenplan der ihk angeknüpft sind und das war es.
zippe84
Startup

Beitragvon Reinhard » 28. November 2011, 20:26

zippe84 hat geschrieben:die bücher kosten beide nur um den euro? was soll da also drin stehen? ich brauche infos :) bin bei 123 tareta. da haben wir nur unterlagen bekommen die an den rahmenplan der ihk angeknüpft sind und das war es.

Starkes Argument :wink:
Das hat man also von seiner Gutmütigkeit und mangelnden Geschäftstüchtigkeit...

Vorschlag: ich fasse beide Manuskripte zusammen, drucke das aus, signiere es, lass es heften und verkaufe Dir das für 20 € :idea:

Aber im Ernst: vielleicht solltest Du Dich wirklich noch etwas informieren. Dass die Unterlagen "an den Rahmenplan der IHK angeknüpft sind" ist ja positiv. Die Frage ist, ob sie den Stoff ausreichend erläutern. Dazu kannst Du ja mal hier recherchieren, was so in der letzten Klausur gefragt wurde, und dann zu dem Thema die Unterlagen prüfen, ob das als Grundlage gereicht hätte.

Aber wenn Du unbedingt Geld ausgeben willst, kauf Dir den Band aus dem Kiehl-Verlag "Die prüfung der Dienstleistungsfachwirte" oder so ähnlich. Hält sich an den Stoffplan und erläutert vollständig und recht ausführlich; nur die Frage-.Antwort-Form ist etwas problematisch...

Viel Erfolg !
e-book zu Präsentation und Fachgespräch ! Ausserdem: Lernpraxis; Klausurtipps; Ergänzungsprüfungen.
amazon: http://www.amazon.de/-/e/B0067XN2UO
Reinhard
Moderator

Änliche Überschriften

Zurück zu Allgemeines Fachwirt Forum