Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Deutsche Rentenversicherung - Auswahlverfahren zum LL. B.

Rund um den Versicherungsfachwirt

Moderator: Mike

Deutsche Rentenversicherung - Auswahlverfahren zum LL. B.

Beitragvon Henks » 8. November 2011, 14:51

Hallo,

ich habe neulich einen Bescheid der DRV Rheinland bekommen worin steht, dass ich im weiteren Auswahlverfahren bin. Genaueres wurde nicht erwähnt, außer dass ich später nochmals informiert werde. Bin ich denn nun wirklich im Auswahlverfahren oder bekommt jeder Bewerber so einen Brief?

Nun frage ich mich aber auch wie dieses Auswahlverfahren genau aufgebaut ist und wie ich mich dafür optimal vorbereiten kann.

Es wäre sehr dankbar darüber, wenn mir jemand etwas darüber erzählen kann und evtl. schon beim Auswahlverfahren der DRV (Rheinland) teilgenommen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Henks
Startup

Beitragvon brinki » 8. November 2011, 16:55

Kannst Du das mal näher erklären?

Hast Du Dich dort beworben? Bist Du schon Versicherungsfachwirt?
brinki
Moderator

Beitragvon Henks » 8. November 2011, 18:35

Klar kann ich das näher erklären.

Also, ich habe mich bei der DRV Rheinland um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Laws beworben und somit kein Versicherungsfachwirt. Überraschenderweise habe ich verdammt schnell eine Rückmeldung bekommen worin steht, dass ich im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigt werde. Wann und wo der erste Teil des Verfahrens stattfindet steht da nicht und frage mich deshalb in welchen Zeitraum ich mit einen Einstellungstest rechnen kann.
Henks
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Versicherungsfachwirt