Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Die richtige Bewerbung

Ein neues Forum gefaellig ?

Die richtige Bewerbung

Beitragvon Delmundo » 23. Mai 2011, 15:00

Der Bewerber muss erst einmal verstehen was bewerben heisst und ausmachen soll, nämlich den Leser (den Personaler) überzeugen. Dazu gehört mehr als nur fachlich geeignet zu sein. Der Bewerber muss den Leser überzeugen indem er fasziniert wird, seinen Nerv trifft, ihn berührt. Das alles kann sehr schwierig werden wenn man sich einfach nur hinsetzt und "WILL" hier ist eine Recherche .. eine Vorbereitung gefragt! Also eine Bewerbung die gut ist ist nicht gleich gut, sie muss perfekt sein, dann erst ist sie mäßig für den Leser; denn der Leser ließt den ganzen Tag und sucht nach was Besonderem. Ihre bzw. Deine wird besonders sein wenn du dich an eine kleine Anleitung hällst die ein Personaler zusammen gestellt hat; er weiss was er lesen will und dass sind nicht nur Rechtschreibfehlerfrei und gut formuliert, sie muss persönlicher aber doch dezent sein. Er sagt :"Wenn Sie wüssten nach welchen Kriterien die Personalchefs WIRKLICH entscheiden, dann würden Sie es wahrscheinlich keinem verraten!" :idea:

Es hat mir sehr geholfen erst zu verstehen bevor man sich bewirbt. So sah meine Bewerbung dann ganz anders aussagend aus als meine alten Bewerbungen als ich es mal verglichen habe

Ich würde das E book gern weiter geben aber es ist mir nicht erlaubt von daher hier der Link. Kostet allerdings ca 32 € war aber sein Geld wert.

http://www.deine-perfekte-bewerbung.de/ ... php?id=179
Delmundo
Startup

Beitragvon Xenia22 » 20. Juli 2011, 08:09

Das stimmt, man muss erst lernen und perfekt in seinem Gebiet sein, danach muss man aber lernen sich selber zu 'verkaufen'. Man muss wirklich darauf achten WAS und WIE man ein Bewerbungsschreiben erstellt, manchmal ist es sogar wichtiger als alle Kenntnisse und die Erfahrung die man besitzt.
Xenia22
Startup

Beitragvon claudi10 » 23. Juli 2011, 12:14

sorry aber für mich hört sich das etwas nach schleichwerbung an.
claudi10
Erfahrener

Beitragvon Delmundo » 5. August 2011, 22:15

Ja ist es auch.. den muss ich einfach weiter empfehlen^^
Delmundo
Startup

Beitragvon Dougie Doug » 13. Oktober 2011, 01:57

Also meiner Meinung gibt es so was wie die perfekte Bewerbung gar nicht! Den selbst wenn alles zu stimmen scheint, kann dennoch der Personaler sich anders entscheiden.
Es gibt sicherlich Grundregeln, aber vor allem sollte man in der Bewerbung doch der sein, den man wirklich ist und nicht versuchen jemand darzustellen, der nicht zu einem passt und das merken normalerweise die Chefs :D

Jeder kann der Beste sein, der er oder sie sein kann, aber nicht der Beste in jemand anders sein kann man sein! Vor allem sollte man in der Bewerbung sich selbst sein und genau das im möglichen Vorstellungsgespräch auch sein, dann fällt es leichter.
Natürlich sollte man bestimmte Floskeln und Grundregeln befolgen wie z. B. eine sehr saubere Bewerbung abliefern, aber teure Literatur, wo einem noch verspricht das man 100% Erfolg hat, na... da glaubt wohl einer auch an den Weihnachtsmann oder?
Den jenigen wiederährt das Beste, die das Beste aus dem machen, was ihnen wiederfährt
Dougie Doug
Startup

Sein oder nicht sein^^

Beitragvon Dougie Doug » 13. Oktober 2011, 01:59

Oh je, wie oft ich das Wort "Sein" in meinem Text oben drüber verwendet habe, anstatt es mehrmals auszutauschen, das gäbe in Deutsch Punktabzug!
Den jenigen wiederährt das Beste, die das Beste aus dem machen, was ihnen wiederfährt
Dougie Doug
Startup

Beitragvon Dougie Doug » 13. Oktober 2011, 02:04

Das kommt mir gerade so vor, wie bei unserem user morro zuhause, der hat da nämlich einen Papagei, der tatsächlich ab und zu ein Ei legen tut und dann ruft er

"wfw_mz legt ein Ei" und sonntags sogar zwei ;)

Das ist schon ein komischer Vogel dieser wfw_mz 8)
Dougie Doug
Startup

Plumpe Werbung ...

Beitragvon semper » 13. Oktober 2011, 10:11

Lieber Delmundo, bei allem Verständnis für die Werbung. Wenn man zunächst sagt, es wäre einem verboten, das ebook zu geben.... und dann den Affiliate Link darunter setzt, dann ist das schon etwas daneben. Naja, ich denke es ist schon ok, wenn man versucht etwas zu bewerben. Schließlich sollen die Nutzer hier ja auch davon profitieren. Allerdings habe ich ganz andere Erfahrungen mit Ratgebern gemacht. "So führt Ihre Bewerbung garantiert zum Vorstellungsgespräch" von dem Personaler Jörns Bühner http://www.meine-perfekte-bewerbung.com ist das eindeutig hilfreichere und bessere Ratgeberbuch zu diesem Thema. Warum? Nun, weil der Autor sich die unglaubliche Mühe macht, den Lesern/Kunden zu dem tollen Buch auch noch eine abschließende Beratung anzubieten. DAS nenne ich wirklich perfekten Service für extrem wenig Geld (39 Euro) . Ich hatte das für mich sehr gut nutzen können und bin jetzt mal so frei, das hier zu empfehlen. Allen viel Erfol! :D
semper
Startup

Beitragvon Xenia22 » 18. Oktober 2011, 07:28

Ich glaube dass ich etwas darüber neben dem Schild mit 'Parken Flughafen Muenchen' gelesen, es waren eigentlich nur ein Paar Hinweise, eine Art Teasing. Wo könnte ich noch extra Info finden außer auf der Web Seite die gu geschrieben hast?[/url]
Xenia22
Startup

Beitragvon wildee » 30. November 2011, 12:38

Genau, habe ich auch gelesen. Es gab auch einen anderen Text daneben, einen Text über ne online Autoverkauf von Autoda.. War auch sehr interessant
wildee
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Anforderung fuer neue Foren