Danke. Endlich mal jemand mit Sinn für Humor
Moderator: Reinhard
G_Stein hat geschrieben:Hallo Birmchen85,
seit wann bist du dabei die Fortbildung zum Wifawirt zu absolvieren?
Mein Eintrag sollte nicht als Pessimismus oder Schwarzmalerei rüberkommen. Als ich das erste Mal im Forum von den Durchfallquoten hörte, war ich erst etwas verunsichert. Aber es hat dazu geführt, dass ich vor der Prüfung Respekt bekam und ich habe mich dementsprechend intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Mental habe ich mich bei aufkommenden Panikattacken (und das kann ich dir verraten, die sind völlig normal und kommen in der Prüfungsvorbereitungszeit garantiert) darauf eingestimmt, dass bei den Punkten 51+ reichen. Das hat mir geholfen, vor allem als ich so lange auf das Prüfungsergebnis warten musste. Die 300 min. Prüfungszeit waren dann echt hart, aber zu schaffen. Mir haben während der Prüfung viel Trinken, Obst und Traubenzucker weitergeholfen. Mit dem Ergebnis von 76 Gesamtpunkten war ich dann sehr zufrieden. Mit "einem bisschen Lernen" war es nicht nur getan. Es kommt auch sehr auf die Tagesform, Nevenstärke und Motivation, nach jedem Fach den Kopf für das nächste Fach frei zu machen, an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| Unsere Partnerseiten | ||||||||||||||
| Anwalt-Liste | | | günstiger Urlaub | | | Yachtcharter | | | phpbb-seo | | | Versicherungsvergleich | | | | | | | |||