Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Fachgespräch in HH

Alles rund um den fachwirt

Moderatoren: MarkoSch, Sabine

Fachgespräch in HH

Beitragvon Charly » 8. Januar 2012, 19:50

So Ihr Lieben

ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich habe morgen schon mein Fachgespräch in Hamburg. Ich kann mir vor Ort wohl das Fach aussuchen. Und wenn dann alles gut geht, kann ich mich dann ab morgen Fachwirtin nennen.

Lieben Gruß und allen weiterhin fleissiges lernen.

Flensi :D
Charly
Startup

Beitragvon schnaffti » 8. Januar 2012, 20:00

Viel Erfolg Flensi,
schreib doch mal ,wie es so war wenn du fertig bist.
Ich hab meins in 1,5 Wochen und ich hab schon ziemliches Nervenflattern.
Also viel Erfolg morgen!
Grüße schnaffti
schnaffti
Startup

Viel Erfolg morgen

Beitragvon vidette50 » 8. Januar 2012, 21:06

Hallo Flensi,

dann drücke ich mal ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg morgen. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du uns dann ein bisschen von dem Fachgespräch berichtest und uns melden kannst, dass Du nun Fachwirt bist. ;-)

toi toi toi
Lg Gabi
vidette50
Startup

Beitragvon clarissa » 8. Januar 2012, 21:45

Hallo Flensi,
ich drück dir auch die Daumen!!!!
Lg
Clarissa
clarissa
Startup

Beitragvon Charly » 9. Januar 2012, 16:04

Ok ich war ja nun eine der ersten die heute zum Fachgespräch war und denke Ihr solltet auf jeden Fall einige Infos bekommen.
Also ich hatte den Posten der Heimleitung welches in 6 Monaten eröffnet. Ich sollte ein Marketing-Mix erstellen und als 2. noch auf die Absprachen mit der Geschäftsführung eingehen.
Recht war: ca. durch Personalmangel waren die Essenszeiten nicht einzuhalten, ein Bewohner beschwert sich, welche Schritte könnte der Bewohner einleiten was könnte auf sie zukommen. Dann waren da noch einige Punkte vorgegeben, welche weiss ich aber nicht mehr so genau.
Gesundheit war ca. WHO erkären, Probleme, Meinung und an das vierte kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern.
Man glaubt es kaum, aber wenn man sich entschieden hat ist fast alles andere weg.
Nachdem ich mir die Aufgabe ausgesucht hatte ging es in einen Nachbarraum ohne Unterlagen! Dort gab es einen Moderationskoffer mit allem drum und dran und ein Flip-Chart. Eine habe Stunde vorbereiten und 15min Vortrag. Die halbe Stunde ging sehr schnell rum, es kam auch keiner irgendwie 5min vorher, sondern gleich:" jetzt ist Schluß bitte kommen sie mit" aber trotzdem sehr nett. Alle drei Prüfer waren sowieso sehr, sehr nett und wenn ich etwas gehangen habe gab es etwas Hilfestellung ohne Probleme.
Wegen der Präsentation bekam ich auch sehr großes Lob. Ja dann kurz draussen warten und dann bekam ich die Glückwünsche.
Macht Euch also nicht zu viele Gedanken, ich war echt sehr nervös am Anfang aber ohne Grund.
So nun werden wir noch etwas feiern und allen anderen drücke ich die Daumen, es wird schon klappen. LG
Charly
Startup

mein Glückwunsch

Beitragvon vidette50 » 9. Januar 2012, 16:09

Hallo Flensi,

dann gratuliere ich Dir recht herzlich zum bestandenen Fachwirt. Vielen Dank für die Infos. Dann feiere schön, ich glaube Du hast es nun verdient.

:D Viele Grüße Gabi
vidette50
Startup

Beitragvon brinki » 9. Januar 2012, 19:35

Herzlichen Glückwunsch!

Das Gefühl ist doch super geil, wenn man endlich fertig ist, oder?

Andrea
brinki
Moderator

Beitragvon schnaffti » 9. Januar 2012, 20:40

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab ja schon oft gehört, das das Fachgespräch ziemlich ok sein soll, nix desto trotz, ich mach mir( mal bildlich ausgedrückt) fast in die Hose weil es in ein paar Tagen soweit ist.
Guter Tipp übrigens von dir, danke, ich hab mich für Gesundheitsökonomie entschieden und die WHO hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.

Das fühlt sich jetzt bestimmt super an, nach all der stressigen Zeit!

Also nochmal Glückwunsch!

Grüße schnaffti
schnaffti
Startup

Glückwunsch

Beitragvon clarissa » 9. Januar 2012, 21:09

Hallo Flensi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Fachwirt :D .Vielen Dank für deine Infos, Thema Marketing möchte ich gern haben :wink: Jetzt genieße deinen Erfolg!!!!
Lg
Clarissa
clarissa
Startup

Beitragvon Charly » 13. Januar 2012, 21:31

Vielen Dank Euch,

so langsam realisiert man erst das es geschafft ist. 2 1/2 Jahre neben Familie und Beruf das war schon manchmal echt hart.
Aber nun ist es geschafft, dieses Jahr noch den ADA Schein und dann ... naja werde ich mal sehen. Erstmal reicht es...

Lieben Gruß
Charly
Startup

Beitragvon brinki » 14. Januar 2012, 11:34

Ich bewundere sowieso Jeden, der eine Weiterbildung - mit Familie - schafft.

Hut ab, an all' diejenigen mit Familie und vielleicht noch kleinen Kindern.
brinki
Moderator

Juchhu

Beitragvon clarissa » 17. Januar 2012, 20:59

Hallo ihr Lieben,
habe heute das Fachgespräch in HH gehabt und bestanden- bin total happy. Hatte Thema Marketing Situationsaufgabe mit 3 Unterpunkten Produktlebenszyklus in der Pharmaindustrie ausführlich mit Beispielen. Hab versucht alles rauszuholen und dann noch Fachgespräch(3 sehr nette Prüfer). Die halbe Stunde Vorbereitung ist sehr knapp, keine Zeit viel zu überlegen. Hab mir aber alles viel schlimmer vorgestellt. Also toi,toi,toi allen,die noch ran müssen und vielen Dank für die Tipps, die ich hier im Forum erhalten habe!!!
Lg
Clarissa :D [/i]
clarissa
Startup

Beitragvon Marie27 » 17. Januar 2012, 21:36

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Nun bist du auch eine Fachwirtin!!
Weißt du schon was du damit machen willst?

Liebe Grüße von Marie
Marie27
Startup

Beitragvon Oxi » 17. Januar 2012, 21:53

Herzlichen Gluckwunsch! Und danke an Brinki (betrifft viele Frauen und mich auch ...Familie, Kinder, Job, Haushalt... und Lernen nebenbei)
Oxi
Erfahrener

Beitragvon clarissa » 17. Januar 2012, 22:23

Danke euch allen. Es war neben Vollzeitjob und Familie,Haus und Hof per Fernstudium eine harte,nervenaufreibende Zeit. Aber jetzt bin ich froh,durchgehalten zu haben. Will unbedingt aus der Zahnarztpraxis raus und erhoffe mir jetzt mehr Möglichkeiten.
Aber jetzt muss ich erstmal Luft holen und meine Nerven wieder auf Vordermann bringen- die Bücher hab ich gleich weit weggelegt :lol: Bei der Jobbörse bin ich schonmal registriert und halte die Augen offen.
Lg
Clarissa
clarissa
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Fachwirt fuer Gesundheit und Soziales