Hallo zusammen,
habe nun 1 Jahr FK Marketing hinter mir und gehe in 4 Wochen in die Prüfung bei der IHK.
Mit der großen Prüfung Produkt und Projekt.... habe ich glaube ich weniger Probleme, weil das gesamte Marketing mir recht gut liegt, gut bei der Kostenrechung muss ich noch etwas tun.
MaFo und Statistik ist soweit auch ok, ich muss lediglich noch lernen, wie genau die Formeln in der Statistik umzuwurschelteln sind, das macht mir noch etwas Probleme.
Mein größtes Problem jedoch ist das Recht!!!!
Hier habe ich letztes Jahr im Herbst bei allen 8 Vorlesungen krankheitsbedingt gefehlt.
Habe aber alle Handouts, Bücher und Unterlagen zu den einzelen Rechtsgebieten!
habe das auch schon weitestgehend durchgelesen und verstehe das eigendlich auch gut.
Das Problem liegt darin, dass ich hier nur 4 Std. im Repititorium hatte, um eine Rechtstante zu fragen, wie das funktioniert, das mit den Klebezetteln und Querverweisen hatte ich bis dato nicht gehört, da ich im Unterricht gefehlt habe.
Den Stoff zu lerne sehe ich nicht als schwer, allerdings kommen in den Musterlösungen der Prüfungen immer die zusammenhängenden Paragraphen vor.
Dieses Sytem verstehe ich einfach nicht, aufgrund dessen brauche ich für 4 Muster prüfungsaufgaben 2,5 Std und falsch sind die dann auch noch zu 50%.
Hier habe ich eine scheiß Angst, denn durchfallen kann ich mir echt nicht erlauben.
Nun.....
wie benutze ich die Klebezettel am besten bei den Büchern, was kennzeichne ich?
Ich verstehe das Sytem der zusammenhängenden Paragraphen nicht, also wo muss ich welche Querverweise machen, was gehört da zusammen.
Die Bücher sind : HGB, BGB, Arbeits und Wettbewerbsrecht!
Bitte helft mir, bitte:-)