Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Fachwirt ohne Lehrgang oder Kurs zu schaffen?

Allgemeines Forum fuer alles was nicht direkt zu einem bestimmten Fachwirt passt, bzw. fuer alle Fachwirte gleich ist.

Moderator: Reinhard

Beitragvon Dougie Doug » 25. Oktober 2011, 16:18

Für manche dieser Scherzkekse hier, war schon die Verkäuferprüfung anstrengend und klar das die dann beim HFW oder WFW usw. auffheulen ^^

Und beim Verkäufer hast fast nur kreuzchen machen müssen!!! Das war leicht! Selbst der KiE war nicht das Gelbe vom Ei (noch nicht mal Konto Nr hat man gebraucht, also das Konto Bank 2800, es musste kaum bis gar nichts gebucht werden in dieser Ausbildung^^)

Und da ist es klar, dass es für diese Menschen jetzt schwer ist einen Fachwirt zu machen. Aber wenn deine Vorbildung stimmt, dann gibt es keine Probleme!
Den jenigen wiederährt das Beste, die das Beste aus dem machen, was ihnen wiederfährt
Dougie Doug
Startup
 
Beiträge: 85
Registriert: 20. März 2011, 10:15

Beitragvon Fachwirt2013 » 27. Oktober 2011, 15:36

Leonie22 hat geschrieben:Hallo^^ ich bin aus dem Saarland aus Neunkirchen
und BFW bietet bei uns den Wirtschaftsfachwirt an!

Das Buch vom Kiehl Verlag ist also gut? Ist es mit dem ganzen Stoff oder nur Teile davon? Welchen Fachwirt machst du? Und seit wann bist dabei??

LG
Leonie


Also ich bin der Meinung, und andere aus meinem Kurs auch, dass das Buch den kompletten Inhalt enthält, der relevant ist. Ich mache den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen! Aber das ist ja für den ersten Teil egal, da wir alle die gleichen Prüfufngen haben. Ich hab grad die erste Prüfung hinter mir.
Fachwirt2013
Startup
 
Beiträge: 45
Registriert: 20. Mai 2011, 16:55
Wohnort: Kempten

Beitragvon Leonie22 » 30. Oktober 2011, 13:52

@Fachwirt2013:

Wünsch dir viel Glück für deinen ersten Teil^^

Also das wäre ja super wenn das Buch ausreicht, plus viele Prüfungen zum lernen, weil ich könnte ja etweder jetzt den HFW oder nächstes Jahr auch beim BFW den Kurs WiFA + BW IHK machen.
Aber würde auch gerne alles selbst tun. ohne Lehrgang eben
Leonie22
Startup
 
Beiträge: 7
Registriert: 22. Oktober 2011, 16:36

Beitragvon Milkalette » 22. November 2011, 13:28

Hallo Leonie,

ich würde dir wirklich empfehlen nur die Skripte der Ihk zum lernen zu benutzen und dann ist es auch ohne Kurs möglich.
Die Bücher vom Kiehl-Verlag haben wir uns alle auch bestellt und es war
wirklich Geld verschwendung.
In den Skripten steht das drin was du brauchst.
ICh denke es könnte etwas schwierig bei Recht und Steuern werden,
da hat uns der Unterricht aufgrund der Top-Dozentin wirklich viel
gebracht.
Milkalette
Startup
 
Beiträge: 41
Registriert: 8. März 2010, 09:12

Vorherige


Änliche Überschriften


Zurück zu Allgemeines Fachwirt Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Unsere Partnerseiten
Anwalt-Liste | günstiger Urlaub | Yachtcharter | phpbb-seo | Versicherungsvergleich | | |