Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Fachwirt und Familie

Rund um den Immobilienfachwirt.

Fachwirt und Familie

Beitragvon Surfline » 26. Januar 2012, 16:00

Hallo zusammen,

ich habe nun schon länger in diesem Forum mitgelesen um mal einen Überblick über Inhalte der Weiterbildung zum Immo-Fachwirt zu erhalten.

Ich habe vor kommende Woche Samstag in Essen die Fortbildung zum Immo-Fachwirt zu starten. Ich habe festgestellt dass es bei meiner Chefin unmöglich ist einmal weiter zu kommen und möchte daher qualifiziert sein um auch neue Herausforderungen anzugehen. Und da der Fachwirt hier wohl immer mehr gefragt ist werde ich mich mit meinen 37 Jahren dann nochmal auf die Schulbank pflanzen müssen.

Hier würden mich jetzt einmal die Erfahrungen derjenigen interessieren, die eine ähnliche Ausgangssituation haben wie ich, und hier würde ich um Verständnis darum bitten dass mich auch ausschließlich diese Meinungen interessieren, da ich Aussagen wie "wenn man sich hinsetzt klappt das" für wertlos halte, wenn derjenige der die Aussage trifft nicht in einer ähnlichen Situation mit Familie und Kindern steckt und dies dementsprechend vielleicht nicht gleichwertig einzuschätzen weiss.

Ich habe also eine Familie, zwei Kinder und bin voll berufstätig. Der Lehrgang wäre so gestaltet dass er jeden Samstag von 8-14:45 Uhr stattfindet und zusätzlich einmal im Monat Abends. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht hinsichtlich der Machbarkeit, dem Zeit- und Stressfaktor in Verbindung mit der Familie?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Marco
Surfline
Startup

Re: Fachwirt und Familie

Beitragvon gtw-Sander » 15. Februar 2012, 11:36

Hallo Marco!

Dann machen Sie den Lehrgang bei der IHK Akademie, oder?
Auch wenn es sich hierbei um einen Präsenzlehrgang handelt, muss ich Ihnen leider sagen, dass es ohne Lernen über diese Seminarzeiten hinaus leider nicht geht. Ich persönlich würde die gleiche Zeit nochmal für Wiederholen, Zusammenfassen, Prüfungsaufgaben üben und Zusatzrecherchen (z. B. im Murfeld) investieren und versuchen mich mit Klassenkameraden zum Üben zusätzlich zu treffen.
Man muss ja leider die hohe Durchfallquote in der Prüfung bedenken, die meisten Prüflinge sind ja Teilnehmer in Lehrgängen und trotzdem klappt es häufig nicht.

Prima wäre es zu erfahren, wie viel Zeit andere erfolgreiche Teilnehmer so investiert haben. Ich kenne immer nur die Aussagen unserer Teilnehmer, und wir haben hier ja keinen reinen Präsenzlehrgang (nicht vergleichbar).

Toi toi!
Beste Grüße!

Anita Sander
Schulungsleiterin

gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft
Westendstr. 179, 80686 München, info@gtw.de, www.gtw.de

PS: Posting-Leser sind herzlich eingeladen, den aktuellen Stand zu erfragen.
gtw-Sander
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Immobilienfachwirt