Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Fragen zu Lehrinhalten

Allgemeines Forum fuer alles was nicht direkt zu einem bestimmten Fachwirt passt, bzw. fuer alle Fachwirte gleich ist.

Moderator: Reinhard

Fragen zu Lehrinhalten

Beitragvon Treknor » 4. Oktober 2011, 15:38

Moin zusammen :)

ich habe mich dazu entschlossen den Fachwirt ab März an einer Abendschule zu machen. Da Mathe schon lange her ist und das eine oder andere mir schon immer schwierigkeiten gemacht hat, wollte ich euch hier mal fragen was mich da im Einzelnen so erwartet.

Im Groben weiß ich es schon aber ich bin nicht sicher ob z.B. Integrale u.ä. auch mit enthalten sind? (Wäre z.B. etwas das ich nie verstanden hab)
Treknor
Startup

Beitragvon morrro » 4. Oktober 2011, 17:17

Moin

ein Fachwirt muss wissen dass Kostenverlaufe nicht stets linear sind sondern degressiv + progressiv. Das wärs auch schon gewesen mit "krummen Geraden".
Funktionen sind stets linear. Integral und Differential und solche hochtrabenden Tierchen bleiben dir erspart.
Rechnerisch ists ehr läppisch was man von dir fordert.
(Verborgene) Zusammenhänge sind da erheblich höher einzustufen.

mfg
Studium = der sicherste und teuerste Weg um festzustellen , dass man nichts weiß.
"Wussten Sie schon, dass eine Pendeluhr physikalisch betrachet nichts anderes als ein Minikraftwerk ist?" ^^
morrro
Erfahrener

Beitragvon Treknor » 4. Oktober 2011, 18:05

danke ^^
das sollte ich hinbekommen denke ich
Treknor
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Allgemeines Fachwirt Forum