Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Freunde höchste Eisenbahn !

Off-Topic

Freunde höchste Eisenbahn !

Beitragvon buelcher » 29. August 2007, 07:28

Hallo beinander,

ein so tolles Forum und keiner hat gross was über die bevorstehenden Prüfungen in Oktober zu berichten :shock: ??? Irgendwie schon seltsam, habt Ihr Euch nicht mal die Frage gestellt wer, wann und was unterrichtet bekam in den verschiedenen Bildungsstätten unseres Landes ? Wer hat einen Wink bekommen was heuer in den 3 Prüfungsteilen VWL/BWL, ReWe, Kommunikation usw. drankommen kann ? Jeder weiss doch irgendwas aber keiner teilt sich hier gross mit. Dafür ist ein Forum doch da, oder :wink: ?

Freunde macht hinne wir schreiben fast allle die gleiche (Dienstleistungsfachwirt-)Prüfung am 19. Oktober :D !!! Die Meisten sitzen doch eh schon vor der Prüfungsvorbereitung, also wirds doch was zu berichten geben. Soll ja auch welche geben, die eine separate Prüfungsvorbereitung bei den IHK´s machen. Auf was wird speziell vorbereitet ?

Freunde und Wahnsinnige der Handelskammer :D , haut rein !

Danke und viele Grüße

Franzi
buelcher
Startup

Prüfung Oktober 2007

Beitragvon breakeven » 14. September 2007, 10:48

Hallo buelcher,

auch ich sitze vor den Büchern und höre das Lied von den Fanta4: "Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht...!" :lol:

Aber im Ernst, falls es wirklich jemand geben sollte, der wissen könnte was dran kommt....wäre ja mit Gold nicht aufzuwiegen...

Du wirst sicherlich auch die zugelassenen Hilfsmittel benutzen. Steht bei dir noch was anderes drin, als nur Querverweise zu anderen §§?

Trotz Bücherwälzen und Streß wünsch ich dir ein schönes Wochenende

breakeven
breakeven
Startup

Beitragvon buelcher » 14. September 2007, 13:25

Hallo breakeven !

Endlich meldet sich mal Einer :D ! Wo machst Du denn den DFW ? Bzw. welche "Endstufe" hat Dein Fachwirt zum Schluss (Technischer Fachwirt usw.) ?

Gruß Franzi
buelcher
Startup

Beitragvon breakeven » 14. September 2007, 16:02

Hallo zurück,

mein Endziel nennt sich "Fachwirt für Sozial-und Gesundheitswesen" und dafür müsste ich die Prüfung am 19.10. schon einigermaßen bestehen.
Bei so zwei/drei Fächern habe ich da allerdings echte Bedenken :(
Unternehmensführung und Bilanzen wollen einfach nicht in meinen Kopf. Warum auch immer....
Komme aus dem Gesundheitswesen und hatte bis dato mit Zahlen nicht viel zu tun. Einerseits hoch interessant, aber andererseits findet unser Unterricht auf einem recht hohen Niveau statt. Da heißt es halt privat viel aufarbeiten...

Hast du meine Fragen gelesen und kannst mir was dazu sagen???

Grüße vom breakevenpoint
breakeven
Startup

Beitragvon eva » 28. September 2007, 09:23

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr meinen Dienstleistungsfachwirt geschrieben und schreibe dieses Jahr im Okt den Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen, ich 4 Wochen!!!!!!!!

Ich weiss auch nicht wo mir der Kopf steht! Habt ihr euch schon die Prüfungen der letzten jahre besorgt?? Da gibt es eine Seite auf der man alle bestellen kann, ist auch innerhalb von 3 Tagen da! Auf wbv.de

Grüsse und viel Glück!
eva
Startup

Änliche Überschriften

Hallo Freunde
Forum: Handelsfachwirt
Autor: gabcon
Antworten: 2

Zurück zu Fachwirt Cafe