Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Gibt es auch noch andere Anfänger hier

Allgemeines Forum

Gibt es auch noch andere Anfänger hier

Beitragvon Fortuna1895 » 1. November 2011, 09:44

Hallo Zusammen,
habe vor 3 Tagen mit dem Wirtschaftsfachwirt begonnen und muß
glaube ich erst einmal lernen zu lernen.
Ich bin 45 Jahre alt und mein letzter Berufsschul besuch ist 25 Jahre her.
Wie ist es Euch so ergangen als Ihr die ersten Unterlagen bekommen habt?
Viele Grüße
Olli
Fortuna1895
Startup

Beitragvon campino99 » 1. November 2011, 17:54

Hab vor 8 Wochen angefangen....Unsere Dozenten haben uns zu Anfang langsam ran geführt.Lernen Lernen ebent.Das wird schon man muss viel zu hause in Eigenarbeit Pauken am besten immer eine Mindmap erstellen das wichtigste rausschreiben dann klappts .....
Grüsse Campino
campino99
Startup

auch Anfänger

Beitragvon maxilove » 3. November 2011, 18:45

Ich fange am Montag erst an ;-)
Bin 25 Jahre alt und mache den Kurs in 4 Monaten Vollzeich.

LG
maxilove
Startup

Beitragvon Julee » 9. November 2011, 16:37

Ich fange in 4 wochen an und bin schn sehr aufgeregt.. musste extra minen job kündigen, habe also hohe erwartungen^^
Julee
Startup

Beitragvon seemann » 23. November 2011, 11:33

Aller Anfang ist schwer, aber nach zwei Wochen hat man alles bestimmt in Griff. Kopf hoch :lol:.
seemann
Startup

Beitragvon wildee » 28. November 2011, 15:11

Genau, aller Anfang ist schwer, aber bald wird man Strukturen sehn.
Ich habe auch gerade erst angefangen. Aber alles klappt perfekt.
Genau dasselbe wie ein Auto im Internet zu kaufen, so wie hier
Zuletzt geändert von wildee am 15. Dezember 2011, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
wildee
Startup

Beitragvon USHIM » 4. Dezember 2011, 15:50

Hallo,
habe im September damit angefangen. Unsere Dozenten "jagen" uns durch die Themen und wir schreiben die 5 h Abends mit und wissen manchmal nicht mehr was wir da eigentlich geschrieben haben. Mir fällt es auch schwer ein System für das Lernen zu entwickeln, da bei mir die Schule auch ca. 25 Jahre her ist. Habe mir die Lernkarteikarten von Lais bestellt. Erst mal den ersten Prüfungsteil und überlege ob ich damit lernen kann oder das zeug zurückschicke (49,50 Euro f. d. 1. Teil)

Es ist auch nicht einfach bei so vielen Inhalten, dass Wesentliche aus dem Lernstoff
rauszusuchen, was dann auch noch für die Prüfung wichtig ist. Einfacher stelle ich mir die Prüfung mit Frage-/Antwort zum Ankreuzen vor, mir fällt es schwer die ganzen Fachausdrücke alle und auch noch in vielen Sätzen zu formulieren
LG
USHIM
Startup

Beitragvon wfw_mz » 5. Dezember 2011, 16:56

Hallo USHIM und willkommen im Forum.

Hier: http://www.fachwirt-forum.de/forum/lern ... t4220.html hatte ich schonmal was zum Thema 'wie lernen' geschrieben.

Und: ruhig den Dozenten in die Pflicht nehmen! Ich gehe davon aus, dass Du den Kurs mindestens teilweise selbst bezahlst - insofern ist Dein Dozent für Dich auch 'Dienstleister'.

Viele Grüße

wfw_mz
wfw_mz
Erfahrener

Beitragvon dirk2307 » 6. Dezember 2011, 22:39

Ich musste auch erst wieder rein kommen was das lernen betrifft. Kann dir nur empfehlen... bildet Lerngruppen und fangt vor den ersten Prüfungen nicht zu spät an... Ich glaube wir haben schon zum Bergfest angefangen uns regelmäßig einmal die Woche zusätzlich zu treffen und sind alte Prüfungen durch gegangen. Später haben wir dann auch die Zeitliche Komponente mit einfließen lassen.
Wenn man das wirklich will, und davon gehe ich aus ist das alles zu schaffen, auch wenn man schon ein paar Tage älter ist! :roll:
Ich drücke allen die Daumen...
dirk2307
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Allgemein