Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Grundlagen der Immobilienwirtschaft von Brauer - Lesenswert?

Rund um den Immobilienfachwirt.

Grundlagen der Immobilienwirtschaft von Brauer - Lesenswert?

Beitragvon Brina » 16. März 2011, 23:24

Grundlagen der Immobilienwirtschaft: Recht - Steuern - Marketing - Finanzierung - Bestandsmanagement - Projektentwicklung [Broschiert]
Kerry-U. Brauer (Herausgeber)

Ist dies zur Prüfungsvorbereitung geeignet? Bin dankbar über eure Hilfe!

lg Brina
Brina
Startup

Beitragvon Nohorseshoe » 17. März 2011, 12:18

Hallo,

das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Hier kann man über Finanzierung viel nachlesen. Mir hat das mit der Umsatzsteuer sehr geholfen, sind tolle Beispiele drin. Auch Baurecht ist gut geschieben.
Aber es ist alles eine Zeitfrage. Wer den Murfeld hat kommt eh zu nix anderes mehr :wink:
Nohorseshoe
Startup

Beitragvon Brina » 17. März 2011, 19:15

dh Murfeld ist nicht zu empfehlen? Hat mir mein Personal-Dozent grade vor paar Tagen empfohlen???
Brina
Startup

Beitragvon Nohorseshoe » 19. März 2011, 10:17

doch natürlich -ein MUSS! Aber wenn man noch die Textbände der IHK und alte Prüfungen hat, dann ist es viel Lesestoff - zum Nachlesen und Lücken auffüllen ideal, aber richtig zum durchlesen mit den Unterlagen aus dem Unterricht reichte die Zeit nicht bei mir nicht ;-)
Nohorseshoe
Startup

Beitragvon Brina » 19. März 2011, 19:51

...das kommt mir bekannt vor. Ich habe zwar noch einige Monate Zeit, aber ich denke mit der Zeit wirds nen Problem. Deiner Meinung nach sollte man also beide Bücher im Schrank haben, ja? Welches Buch von Murfeld meinst du genau?
Vielen Dank!
Brina
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Immobilienfachwirt