Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Handelsfachwirt Hamburg: Grone oder HKBIS?

Rund um den Handelsfachwirt

Moderator: Reinhard

Handelsfachwirt Hamburg: Grone oder HKBIS?

Beitragvon andreahamburg » 8. März 2011, 11:36

Hallo Zusammen,

möchte jetzt im März den Handelsfachwirt anfangen und frage mich ob es besser ist bei der Grone Schule 2x wöchtentlich, 1xmonatlich Samstags, 1 jahr, oder bei der HKBIS 2x wöchentlich, 2 Vollzeitwochen 1,5Jahre?
Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kennt andere Berichte wo der Stoff am Besten vermittelt wird? reicht 1 Jahr oder ist es zu komprimiert?
Ich arbeite seit 9 Jahren im Aussenhandel und möchte es eigentlich so schnell wie möglich durchziehen, aber wenn es bekanntermaßen sehr schwierig ist innerhalb eines Jahres....
Freue mich über jeden Kommentar!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Andrea
andreahamburg
Startup

Beitragvon pfümpf » 21. März 2011, 17:35

moin andrea,

ich habe mich für die variante bei hkbis entschieden.die machten auf mich den kompetenteren eindruck.
ich denke,dass in 1 1/2 jahre einfach besser das wissen vermittelt werden kann und gerade wenn man im job voll eingebunden ist,hat man so die möglichkeit mit nicht ganz so grossem druck der sache zu begegnen.
ich werde meinen lehrgang morgen in hamburg beginnen und bin schon gespannt,ob meine erwartungen gehalten werden können.

grüsse
pfümpf
Startup

Beitragvon FachwirtHH » 29. März 2011, 12:30

Das ist nicht ganz richtig, die Dozenten von Grone sind sehr gut.

Lehrgangsdauer ist halt kürzer - wenn man das weiß und damit umgehen kann, ist das auch nicht schlecht.
FachwirtHH
Startup

Beitragvon georg.weisbrod » 6. April 2011, 10:44

Hallo Andrea,

habe von einem Freund gehört, der hat seinen Abschluss bei Primus GbR gemacht. Er war super zufrieden. Der Stoff wurde von sehr kompetenten Referenten in kleinen Gruppen vermittelt. Die Kurse finden auch am WE statt. Ein großer Vorteil, wenn man nebenbei noch arbeitet. Es gab umfangreiche Unterlagen und 95% haben die Prüfung bestanden. Kann ich also nur empfehlen.

Grüße Georg

P.S. Kaffee ist bei Primus inklusive. :D
georg.weisbrod
Startup

Handelsfachwirt

Beitragvon ouryps » 6. Dezember 2011, 16:34

:D Ich würde mich immer wieder für die Grone Wirtschaftsakademie entscheiden! Die Dozenten sind echt TOP und der Unterricht ist sehr gut. Außerdem gibt es hier direkt an der Schule eine perfekte Parkplatzsituation.
ouryps
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Handelsfachwirt