Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Handelsfachwirt Hamburg: Grone oder HKBIS?

Rund um den Handelsfachwirt

Moderator: Reinhard

Handelsfachwirt Hamburg: Grone oder HKBIS?

Beitragvon andreahamburg » 8. März 2011, 11:36

Hallo Zusammen,

möchte jetzt im März den Handelsfachwirt anfangen und frage mich ob es besser ist bei der Grone Schule 2x wöchtentlich, 1xmonatlich Samstags, 1 jahr, oder bei der HKBIS 2x wöchentlich, 2 Vollzeitwochen 1,5Jahre?
Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kennt andere Berichte wo der Stoff am Besten vermittelt wird? reicht 1 Jahr oder ist es zu komprimiert?
Ich arbeite seit 9 Jahren im Aussenhandel und möchte es eigentlich so schnell wie möglich durchziehen, aber wenn es bekanntermaßen sehr schwierig ist innerhalb eines Jahres....
Freue mich über jeden Kommentar!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Andrea
andreahamburg
Startup

Beitragvon pfümpf » 21. März 2011, 17:35

moin andrea,

ich habe mich für die variante bei hkbis entschieden.die machten auf mich den kompetenteren eindruck.
ich denke,dass in 1 1/2 jahre einfach besser das wissen vermittelt werden kann und gerade wenn man im job voll eingebunden ist,hat man so die möglichkeit mit nicht ganz so grossem druck der sache zu begegnen.
ich werde meinen lehrgang morgen in hamburg beginnen und bin schon gespannt,ob meine erwartungen gehalten werden können.

grüsse
pfümpf
Startup

Beitragvon FachwirtHH » 29. März 2011, 12:30

Das ist nicht ganz richtig, die Dozenten von Grone sind sehr gut.

Lehrgangsdauer ist halt kürzer - wenn man das weiß und damit umgehen kann, ist das auch nicht schlecht.
FachwirtHH
Startup

Beitragvon georg.weisbrod » 6. April 2011, 10:44

Hallo Andrea,