Hab mich selbst jetzt nicht auf 100 Punkte eingeschätzt. Denke die Prüfer waren gut drauf heute
Hab meine Präsi auf Folien gehabt für den OH und das gleich als Handout. Keine Unterschiede. Die Folien waren also 1:1 das gleiche wie die Handouts. Hatte 6 Handouts und es saßen 5 Prüfer dort.. Das Deckblatt war auf dem OH und in dem Handout. Habe das Deckblatt aufgelegt und angefangen zu erzählen wieso ich dieses Thema gewählt habe..
Dann die Gliederung aufgelegt und kurz alle Punkte angesprochen (nicht vorgelesen sondern kurz erläutert)
Auf den Folien war mit Stichpunkten versehen. Diese hab ich dann mündlich erklärt. Also deutlich mehr geredet als zu sehen war auf den Folien. So ging das bis zum Fazit.
Das anschliessende Fachgespräch verlief ganz locker. Die Fragen gingen zwar noch bisschen ins Theoretische, aber konnte das immer ganz gut auf die Praxis (also meine Präsi) überspielen bzw. erläutern.
Glaube bei der Präsentation geht es drum "weniger ist mehr". Die wollen sehen das du etwas Fachliches erzählst und davon Ahnung hast was du präsentierst. Daher unbedingt ein Thema wählen in dem Du sicher bist.
Wenn das übersichtlich strukturiert ist und du dazu was erzählen kannst, dann bist schon so gut wie am Ziel.
Hab mir vor der mündlichen auch viele Gedanken gemacht was alles passieren kann, aber im Endeffekt war das total locker. Das Ergebnis war mir auch "wurscht" hauptsache bestanden. War viel mehr froh, dass ich im schriftlichen alle Fächer bestanden hatte (weit weg von 100 Punkten .. )