bin neu hier im Forum, brauche aber dringend Hilfe, da meine mündliche Prüfung bald ansteht.
Ich bastele schon ewig an meiner Präsentation und bei manchen Fragen bin ich immer noch nicht weitergekommen.
Und zwar habe ich heute von unserer Dozentin erfahren, dass die Folien, die man/ich am Overheadprojektor auflegt lediglich der (visuellen) Unterstützung der Präsentation dienen und sollen nicht alle Themenpunkte beinhalten, ausführlich angeführt schon gar nicht (das war mir natürlich auch klar). Was jedoch genau auf die Folien gehört, wollte/konnte sie mir auch nicht verraten. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich da wirklich nur Bilder- bzw. Fototechnisch und nur Hauptpunkte bringen darf? Den Rest der Präsentation muss ich also AUSWENDIG können? Ok, das mit auswendig ist vllt. etwas übertrieben, aber wenn schon auf den Folien nur die AllerallerHauptpunkte und Ergänzungen stehen, muss man wohl den "Rest" so können, verstehe ich das richtig?
Und noch zum Handout für die Prüfer zum Verfolgen meiner Präsentation. Da darf schon mehr stehen, oder. So ziemlich die ganze Präsi, nur stichpunktartig, bzw. stark zusammengefasst?
Und noch ein letzter Punkt! Die Grobgliederung. Muss die so richtig mit Einleitung, Hauptteil und Schluss gegliedert sein, ich meine also müssen diese Begriffe dastehen, oder muss als Einleitung das einleitende Thema genannt sein (versteh ihr was ich meine?)
Puh, das sind so meine Fragen, die mir auf der Zunge brennen und wo ich mich im Kreis drehe, ohne weiterzukommen.
Ich wäre Euch so dankbar, wenn ich mir helfen könntet!
lieben Gruß