[quote="19HFW77"][quote="der_zweifler"]Ich habe vor gut 6 Monaten die Prüfung zum HFW in Oldenburg gemacht. Ich denke schon, dass sich die Ausbildung lohnt.
Seit Oktober arbeite ich bei einem neuen Arbeitgeber und verdiene gut 6100.- brutto bei einer 40 Stunden Woche. Ohne die Fortbildung hätte ich meinen néuen Job nicht bekommen.[/quote]
...dann erzähl uns bitte mal etwas mehr von deinem neuen Job, ist da alles legal

, und vielleicht haben die ja auch ne Niederlassung in NRW, bei dem Gehalt hätte ich auch Interesse
Gruß
der Ungläubige[/quote]
Hallo,
ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel in der Stahlbranche, wobei ich noch zusätzlich über einen Facharbeiterbrief in der Stahlverarbeitung habe. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung bin ich sofort in den Außendienst gegangen und habe für zwei Arbeitgebern jeweils ein neues Verkaufsgebiet erfolgreich aufgebaut.
Natürlich habe ich mit der Zeit mitbekommen was gezahlt wird wenn man verkaufen kann, jetzt arbeite ich als Regionalverkaufsleiter für Norddeutschland in der Stahlbranche.
Und die Arbeitszeit halte ich natürlich ein, denn die Kunden wollen ja schließlich was von mir.....ich kenne natürlich auch die Zeiten wo ich locker 50 - 60 Stunden pro Woche gearbeietet habe.