Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Hörbuch/MP3 Handelsfachwirt - Erfahrungen

Rund um den Handelsfachwirt

Moderator: Reinhard

Beitragvon FSchmedes » 1. März 2010, 14:17

Also ich hab ende März meine Prüfung. Ich hab die mp3 CD seit November 2009 im Autoradio. Ich höre die quasi fast jeden Tag auf dem Weg ins Büro u.s.w. Ich persönlich bin der Meinung, das es was bringt. Die "tote" Zeit im Auto kann man halt gut dazu nutzen. Wenn mir das am ende auch nur 10% mehr Punkte in der Prüfung bringt, ist mir das die fast 100 Euro wert. 60 Tracks à 8 bis 9 Minuten finde ich recht gut gemacht.
FSchmedes
Startup

Beitragvon bailey-s » 4. März 2010, 22:24

ich starte ab nächster woche nun meinen kurs, bin schon ganz nervös :)

ist jemand dabei der die wunderbare cd verkaufen mag? ich wäre ein käufer :)
LG
bailey-s
Startup

Beitragvon camisy » 12. März 2010, 10:50

ich kann dieses Hörbuch von Dr. Ebert nur bedingt empfehlen. Durch Hören lernt man am wenigsten. Die Aufnahme ist Semi Professionell was teilweise ein bisschen stört. Vor jedem neuen Kapitel kommt eine 1,5 minütige Melodie die etwas nervig ist (vorspulen!). Manche Themen wie "Recht" werden schlecht, zu knapp oder missverständlich aufgrund der Kurzfassung, beschrieben. Man sollte auf jeden Fall parallel mit anderen Mitteln arbeiten um sich weitere Infos zu beschaffen, nur CD reicht in keinem Fall aus und sollte nur als begleitendes Mittel verwendet werden.
camisy
Startup

Beitragvon doerte » 27. Mai 2010, 18:00

Dieses Hörbuch kann ich jeden nur empfehlen. Es ist bestes und komprimiertes Wissen um erfolgreich durch die Prüfung zu kommen.

Den Neupreis finde ich recht hoch, obwohl dieser um ehrlich zu sein für dieses Hörbuch gerechtfertigt ist .

Trotzdem kann es nicht schaden paar € beim Kauf zu sparen. so habe ich mein Hörbuch sehr günstig erworben. Der Trick bei der Sache ist, einfach dort zu kaufen wo weniger Interessenten einkaufen. Schaut doch einfach mal bei

http://www.auvito.de/

http://www.auxion.de/

Vergleichen lohnt sich, teilweise kann man bis zu 50€ sparen....
doerte
Startup

Beitragvon claudi10 » 13. August 2010, 20:28

hallo,

wollte fragen ob das hörbuch gebraucht von jemand hier zum verkauf steht.
hätte interesse und würde mich über rückinfo freuen

gruß

bine
claudi10
Erfahrener

hi

Beitragvon wuecity » 17. Januar 2011, 00:42

hi mache jetzt grad den handelsfachwirt und bin durch zufall auf diesen thread gekommen würde mich auch interessieren würde hier jemand mir günstig die mp3 oder cd verkaufen. _MFG Stephan
wuecity
Startup

Beitragvon wuecity » 17. Januar 2011, 11:13

einfach mir ne email schreiben weiss nicht irgendwie funktioniert das versenden irgendwie nicht. bin auf jeden fall an hörbuch interessiert.
wuecity
Startup

Beitragvon nickibasa1983 » 17. Januar 2011, 15:27

Hallo!
sucht ihr alle für den ersten Prüfungsteil oder schon für den fachspeziefischen? Ich hab mir die CD von schneller-schlau zugelegt, um mich auf die Prüfung wirtschaftsbezogene Qualifikationen (sprich den Dienstleistungsfachwirt) vorzubereiten. Ich hab die CD nur einmal in meinem Rechner gehabt, um alles in MP3 umzuwandeln und mir auf den MP3-Player zu spielen. Die CD ist nagelneu (Auflage 2011) und stünde nun meistbietend zum Verkauf. Neupreis 90 Euro.
Bei Interesse bitte melden...

Grüße
Nicole
nickibasa1983
Startup

Beitragvon wuecity » 17. Januar 2011, 19:07

bitte schreibt mir eine email ... kann hier keine pm beantworten schade ... suche dringend dieses hörbuch
wuecity
Startup

Beitragvon Mustername » 22. Januar 2011, 13:33

also ich glaube mir hat sie nicht so viel gebracht, man muss schon sehr genau zuhören und dann kann es schon mal passieren, dass man nicht mehr so auf den strassenverkehr achtet

ich habe z.t. die kapitel 3-4 gehört und mich dann gefragt worüber da gerade gesprochen wurde

hab die prüfung aber bestanden (schnitt 3,0) vielleicht hats ja doch geholfen
Mustername
Startup

Vorherige

Änliche Überschriften

Zurück zu Handelsfachwirt