Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Immobilienfachwirt bei gtw München

Rund um den Immobilienfachwirt.

Immobilienfachwirt bei gtw München

Beitragvon Andrea1971 » 19. Mai 2011, 16:21

Hallo,
ich möchte bei gtw München den Immobilienfachwirt machen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gruß
Anrea
Andrea1971
Startup

Beitragvon gtw-Sander » 25. Mai 2011, 08:19

Guten Tag Andrea!

Unser Lehrgang soll ja am 10.6.11 beginnen. Ich kann Ihnen empfehlen, sich für einen Platz im Lehrgang vormerken zu lassen.

Ich gehe davon aus, dass Sie schon die IHK Prüfungszulassung geklärt haben? Wir haben zur IHK Bewerbung ein paar wichtige Hinweise, die wir Ihnen gern zukommen lassen.

Wenn Sie noch überlegen, können Sie ja zuerst mal bei uns den Zeitplan über den gesamten Lehrgang anfordern, dann wissen Sie schon mal alle Termine.

Und dann kann ich Ihnen noch http://www.gtw.de/uns.aussagen.htm empfehlen. Dort finden Sie Stimmen der Teilnehmer und Absolventen.

Rufen Sie uns gerne einfach an.
Beste Grüße!

Anita Sander
Schulungsleiterin

gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft
Westendstr. 179, 80686 München, info@gtw.de, www.gtw.de

PS: Posting-Leser sind herzlich eingeladen, den aktuellen Stand zu erfragen.
gtw-Sander
Startup

Beitragvon Andrea1971 » 25. Mai 2011, 19:40

Sehr geehrte Frau Sander,
ich habe bereits Informationen über Ihr Sekretariat angefordert.
Meine Befürchtung ist nur, dass die Lehrgangsdauer zu kurz für den Stoff ist.
Im Forum bin ich öfter auf Nachrichten von IHK-Kursteilnehmern gestoßen, die den Stoff in der vorgegebenen Zeit nicht geschafft haben, obwohl die IHK ja ca. 2 Jahre ansetzt.
Ansonsten gefällt mir das Konzept bei gtw gut, zumal es eine schöne Mischung aus Fernstudium und Weiterbildung bei der IHK ist.
Viele Grüße
Andrea
Andrea1971
Startup

Beitragvon gtw-Sander » 26. Mai 2011, 07:57

Hallo nochmal!

Gern helfe ich hierzu weiter!
Bei uns und auch bei einigen anderen Anbietern zur Prüfungsvorbereitung ist es gut möglich, den Lehrgang zu verlängern, zu pausieren usw.
Diese Möglichkeit gibt es bei der IHK meines Wissens kaum.

Bei uns können Sie derzeit - wenn Sie merken, dass Sie in terminliche Engpässe kommen - den Lehrgang auf bis zu 36 Monate, also 3 Jahre ausdehnen.
Wir haben auch verschiedene Lehrgangsmodelle, mit verschiedenen Dauern im Angebot: 16 oder verkürzt auf 12 Monate. Diese können Sie dann unterbrechen und im Folgelehrgang an gleicher Stelle wieder mitmachen. In der Zwischenzeit können Sie weiterlernen und weiter Hausaufgaben einsenden. Das funktioniert bei uns so gut, weil wir regelmäßig Lehrgänge starten können.

Es gibt allerdings einen Grund, die Dauer des Studiums nicht zu stark auszudehnen:
In der IHK Prüfung werden Sie immer nach Rechtsstand 1.1. des Prüfungsjahres geprüft. D.h. wenn Sie 3 Jahre für Ihren Lehrgang brauchen, können Sie am Ende des Lehrgangs schon wieder einige Themen neu lernen, weil sich das Recht hierzulande so schnell ändert!

Daher empfehlen wir eine Dauer von bis zu 2 Jahren. In dieser Zeit ist die Menge der Änderungen überschauebar.

Haben Sie einen Zeitplan für einen 16 monatigen Lehrgang erhalten?
Beste Grüße!

Anita Sander
Schulungsleiterin

gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft
Westendstr. 179, 80686 München, info@gtw.de, www.gtw.de

PS: Posting-Leser sind herzlich eingeladen, den aktuellen Stand zu erfragen.
gtw-Sander
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Immobilienfachwirt