Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Industriefachwirt eher wie abgespeckter Industriekaufmann?

Industriefachwirte

Moderator: Reinhard

Industriefachwirt eher wie abgespeckter Industriekaufmann?

Beitragvon newlife » 15. Dezember 2011, 08:46

Hallo liebes Forum,

wie meine Überschrift schon sagt, habe ich das Gefühl, das der Industriefachwirt eher eine abgespeckte Variante vom Industriekaufmann ist. Ich bin zwar erst ein halbes Jahr dabei, aber die IHK Unterlagen zu BWL und VWL haben wir jetzt schon durch und da war alles nur Wiederholung. Auch im REWE Bereich ist es ja sogar deutlich unter dem, was wir der Ausbildung hatten. Lediglich in Recht und Steuern lerne ich neues dazu.

Was sagen denn die Leute dazu, die auch schon den Industriekaufmann hatten und dann den Fachwirt gemacht haben?

Mit freundlichen Grüßen

Newlife
newlife
Startup

Beitragvon Reinhard » 15. Dezember 2011, 14:04

Wart es ab :wink:

Im MOment machst Du genau genommen nicht "Industriefachwirt", sondern das auch für andere Fachwirte gültige "Basis"-Modul Wirtschaftsübergreifende Qualifikationen". Nach der entsprechenden Teilkprüfung kommen dann die für IFW spezifischen Handlungsbereiche. - Ich verspreche Dir, dass DU da Einblick in neue welten bekommen wirst 8)
Neu: Prüfungswissen kompakt zum Fach Führung und Zusammenarbeit als e-book!

weitere e-books: Präsentation und Fachgespräch; Lernpraxis; Klausurtipps; Ergänzungsprüfungen.
amazon: http://www.amazon.de/-/e/B0067XN2UO
Reinhard
Moderator

Beitragvon JOJOJO » 18. Dezember 2011, 12:03

Nicht nur das, das was man als industriekaufmann in drei jahren lehrzeit lernt, hat man bei der ihk nach 3 monaten durchgekaut ;)
JOJOJO
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Industriefachwirt