Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Industriefachwirt Vollzeit

Industriefachwirte

Moderator: Reinhard

Industriefachwirt Vollzeit

Beitragvon Tina. » 7. September 2011, 17:14

Hallo zusammen,

eig. war ich ja bei der ifm angemeldet, der Lehrgang wär diesen Samstag los gegangen. Gemeinerweise haben die aber keine zwei Wochen vorher die Sache abgeblasen. Nun habe ich mich entschieden, nach dem Jahr Berufserfahrung im nächsten Sommer den Industriefachwirt in Vollzeit durchzuziehen. Bleibt nur noch die Frage: wo? Möglichst in der Nähe von Leipzig. Wenn jmd Anbieter hat... immer her damit!
Danke.

Tina
Tina.
Startup

Beitragvon schersa » 20. Oktober 2011, 19:17

Hallo Tina,

das ist ja ärgerlich!! 2 Wochen vorher... Ist ja kein Tageskurs, sondern was großes, auf das man sich da einlässt!!
Ich hatte heute die erste Prüfung, nachdem ich meinen Vollzeit-Kurs bei Sommerhoff in Essen gemacht habe. Die Vollzeit-Kurse finden nur an der Zentrale in Essen statt, Juni bis Anfang September. Trotzdem nur zu empfehlen. Super Dozenten, hat alles wie geplant stattgefunden, gute Intensiv-Prüfungsvorbereitung.
Ich selbst bin aus BaWü für diesen Lehrgang angereist. 3 Monate Ruhrgebiet, wohnen in ner WG, neue Leute kennengelernt, super Erfahrung! Prüfung kannst du ja dann im Herbst 2012 in Leipzig machen.

Jetzt muss nur noch die Prüfung bestanden werden :-)
schersa
Startup

Beitragvon Tina. » 20. Oktober 2011, 20:29

Hey,

ja, ich war auch nicht grade begeistert wie du dir vll vorstellen kannst. Stimmt wohl doch was man allgemein über ifm sagt! Wobei Sommerhoff ja auch nich sooo viel besser sein soll. Und Essen ist n ganzes Stück von Leipzsch... hat vll noch jmd nen Tipp der näher dran ist? Ich dachte mit Leipzig bin ich in ner Stadt in der man sich auch ordentlich weiterbilden kann...

Liebe Grüße
Tina
Tina.
Startup

Beitragvon Tina. » 20. Oktober 2011, 20:31

Ach und natürlich fett Daumen gedrückt für deine Prüfung! Wird schon ;)

Tina
Tina.
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Industriefachwirt