Fachwirt-Forum

Forum für alle Fachwirte

Klausurenbücher

Rund um den Steuerfachwirt

Moderator: steuerprofi

Klausurenbücher

Beitragvon sally86 » 12. Juli 2010, 18:25

Hallo Leidensgenossen :)
wollte mal hören ob mir jemand ein gutes Klausurenbuch empfehlen kann. Die Unterlagen aus dem Kurs bei uns sind eher dürftig, so dass man die Aufgaben irgendwann auswendig kann. Und auf die neue Rechtslage, wie Bilmog und USt 2010 waren die Lehrer auch noch nicht eingestellt d.h. die Aufgaben sind meistens veraltert.
Ich habe gehört, dass die Klausurenbücher für die Prüfung 2010/2011 erst im Oktober rauskommen sollen, aber dann ist es ja schon fast zu spät !
Hat jemand gute Tipps? Will nicht so viel anhand von alten Klausuren lernen, weil ich Angst habe ich kann nachher die Altfälle nicht mehr von der neuen Rechtslage unterscheiden, weil man ja auf der Arbeit auch mehr mit alten Fällen zu tun hat...
sally86
Startup

Beitragvon muckelchen » 20. Juli 2010, 19:20

Hallo!

Also ich habe gute Erfahrungen mit den Büchern aus dem nwb Verlag gemacht. Dieses Klausurenbuch wurde uns auch in unserem Kurs empfohlen.
Ich habe es bereits vorbestellt und laut nwb-Verlag erscheint es im August.
Ich meine dies müsste dann die 11. Auflage sein.
Also keine Panik-die Zeit reicht noch :D

Lieben Gruß!
muckelchen
Startup

Beitragvon fachwirt_2010 » 21. Juli 2010, 11:59

Hallo!

Uns wurde auch der Klausurenband von nwb empfohlen. Der wäre wohl was die Änderungen betrifft immer bestens aufgearbeitet. Bei anderen Verlagen sind demnach oftmals noch "falsche" Lösungen enthalten.

Aber Panik hab ich auch ein wenig. Da sind für jede Prüfung vier Klausuren drin. Und das soll helfen? Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich was gemacht. Wüsste auch nicht was ich machen soll. Aufgaben ausm Unterricht nochmal machen? Bringt nicht viel glaube ich. Alles immer wieder lesen? Hab ich in zwei Tagen eh wieder vergessen... :roll: Alles nicht so einfach, komm aber so auch ganz gut mit.
fachwirt_2010
Startup

Beitragvon Lilk » 28. Juli 2010, 08:58

Den vom NWB werd ich mir auch holen. Diese Buch loben unsere Dozenten auch. Ich benutze jetzt schon in manchen Fächern ergänzend die Fallsammlungen vom NWB Verlag und bin echt zufrieden!
Lilk
Startup

Zurück zu Steuerfachwirt