Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Mündliche Präsentation

Allgemeines Forum fuer alles was nicht direkt zu einem bestimmten Fachwirt passt, bzw. fuer alle Fachwirte gleich ist.

Moderator: Reinhard

Mündliche Präsentation

Beitragvon Josephine88 » 6. Juli 2010, 19:59

Hey,
ich hab mal ein paar Fragen:
und zwar müssen wir Hassis jetzt auch solch eine Präsentation erstellen.
Erstmal habe ich das Thema "Wie schaffe ich ein kundenorientieres Qualitätsmanagement durch Eiführung eines kooperativen Führungsstils?"
Ist das gut???
Und ich hab irgendwie noch ein paar Probleme mit dem TQM :-/ Ich versteh es noch nicht so ganz!
Und ich wollte als Präsentationseinführung sagen, dass ich aus einer Filiale komme wo eine "interessante" Mischung zwischen dem autoritaeren und lassiey/fairen f[hrungsstil gelebt wird. Sollte ich da dann schon jeweils die eigenschaften nennen oder lieber weglassen und darauf hoffen, dass die pr[fer das fragen yum schluss_

danke f[r die Hilfe
Josephine88
Startup

Re: Mündliche Präsentation

Beitragvon Basini » 27. Januar 2011, 00:17

Josephine88 hat geschrieben:... dass ich aus einer Filiale komme wo eine "interessante" Mischung zwischen dem autoritaeren und lassiey/fairen f[hrungsstil gelebt wird...

:shock:
Die Mischung würd mich auch interessieren :D
Basini
Startup

Beitragvon Marinsche » 27. Januar 2011, 12:38

Hallo Josephine88,

ich bin auch grad etwas verwundert über die Mischung aus autoritärem und laissez faire ... hast du dich nicht verschrieben ?

Also zu TQM merke ich mir immer das gesamte Unternehmen, incl. Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten ... Was möchtest du denn alles wissen ?
Vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen ...

LG
Marinsche
Startup

Beitragvon Totti » 8. Februar 2011, 13:45

Hi, also das du im Geschäft einen Führungsstil vermutest, der zwischen laissez-faire und autoritär schwankt, würde ich garnicht sagen, denn da gräbst du dir ein Loch, denn den gibt es nicht. Das dein Chef möglicher Weise auf ein paar dinge mehr wert liegt und autoritärer darauf reagiert wie bei anderen, die ihm eher egal sind kann ja sein, hat aber nicht wirklich was mit seinem Führungsstil zu tun.

Gruß viel erfolg
Totti
Startup

Red doch mal mitr Deinem Chef ein offenes Wort!

Beitragvon Svenny » 7. Oktober 2011, 17:23

Ich denke Du bist gut beraten, wenn Du Deinen Chef um ein "halb-privates" Gespräch bittest. Du könntest dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 1.) Kannst Du zu Deinem Präsentations-Thema einige - sicherlich gewichtige - Worte vom Chef persönlich hören, 2.) bringst Du damit auch Dein Engagement zum Ausdruck, Dich aktiv an der Gestaltung der Unternehmensprozesse zu beteiligen. Probier's doch einfach!
Svenny
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Allgemeines Fachwirt Forum