Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

nach dem Fachwirt weiter machen?

Forum fuer den technischen Fachwirt

Moderator: Reinhard

nach dem Fachwirt weiter machen?

Beitragvon StevenKing » 21. Oktober 2011, 06:52

Guten morgen

Wenn alles gut läuft, bin ich im März mit dem technischen Fachwirt fertig.

Nun mache ich mir Gedanken wie es weiter geht.

Werde mir zu erst wohl mal einen neuen Job oder eine andere Position suchen, der dem Fachwirt gerecht wird, oder zumindest besser ist als der jetzige Job „was nicht allzu schwer sein wird“
Sagen wir mal ich finde einen guten Job mit zufrieden stellender Endlohnung. Man kann immer mehr verdienen, weiß ich auch. Primer geht es mir uns Geld und Arbeitsplatzsicherheit.

Und dann, erstmal richtig als Fachwirt arbeiten, oder direkt weiter lernen, die Lernpause minimal halten?
Lohnt es sich überhaupt weiter zu machen geldlich und arbeitstechnisch? Wenn Ja
Was macht Sinn? Techniker? studieren an der Uni? Fernstudium?
Also alles was mit BWL / VWL zutun hat liegt mir nicht, scheide für den Betriebswirt aus.
Werde ich mir auch nicht antun. Bin froh den BWL / VWL Teil bestanden zu haben.

Die Frage ist halt wie viel mehr Wert bringt einem das im Vergleich. Egal was man macht, es wird wieder bedeuten über Jahre hin lernen, kaum Freizeit weiter, Kosten „da ich mich nicht unbedingt vom Betrieb anhängig machen will“ man wird älter, Familie, Freunde leiden unter der permanenten Anspannung. Um vielleicht am Ende des Studiums mit einem passendem Job 100 Euro mehr zu verdienen also beim Fachwirt? Man weiß es ja nicht, wie sich die Wirtschaft entwickelt.
Ich hab auch noch keine Erfahrung was man als Fachwirt verlangen kann. 3000 Euro, oder sogar 4000 Euro. Die Vergleichtabellen im Internet sind nicht Aussagekräftig, ne Spanweiter von 2000 bis 5500 Euro hab ich gefunden…

Frage ist, wie seht ihr das?
Im Ende ist es immer eine Bauchentscheidung und hängt von so vielen Faktoren ab.

MFG
Steve
StevenKing
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Technischer Fachwirt