Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Nachprüfung

Rund um den Handelsfachwirt

Moderator: Reinhard

Nachprüfung

Beitragvon MHD84 » 22. Oktober 2011, 15:31

Hey,

weiß zufällig jemand wie so eine Nachprüfung abläuft? Ich habs leider nicht gepackt in der Schriftlichen und muss jz zur Nachprüfung in Unternehmensführung. Ich hab wirklich viel für die PRüfungen gelernt, also am Fleiß und Motivation liegt es nicht. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mich am besten darauf vorbereite?
Ich habe das Buch die Prüfung der HFW, aber das reicht wohl nicht zum Lernen. Die Unterlagen meiner Institution sind auch nicht besser.
Wäre auch an Lernmaterialien interessiert, falls jemand noch was gutes im Angebot hat.

Gruß MHD84
Runs end, Running doesn`t.
MHD84
Startup

Beitragvon Seiyaru » 22. Oktober 2011, 15:42

Also du gehst in einen Raum Mio meist 5 Leute sitzen. Dann wirst du meistens gefragt worauf du dich am meisten Vorbereitet hast. Wenn du z.b Organisation antwortest werden die dann damit anfangen und dann musst du schauen wohin sich das Gespräch entwickelt. grundlegend versuchen die dich durch zu bekommen. Die Leute sind ganz nett
Seiyaru
Startup

Beitragvon MHD84 » 23. Oktober 2011, 11:32

Wisst ihr wie lange so ne Prüfung dauert? Habe ich dann ne Pause zur mündlichen, oder kommt die direkt im Anschluss? Oder ist das auch vom Bezirk abhängig, wie die Planung genau aussieht?
hatte schon mal jemand in Unternehmensführung die Ergänzungsprüfung?
MHD84
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Handelsfachwirt